Todkranker Hund begleitet Braut zum Altar – der emotionale Auftritt rührt Tausende zu Tränen

Todkranker Hund begleitet Braut zum Altar – der emotionale Auftritt rührt Tausende zu Tränen

Für die meisten Menschen ist es der allerschönste Tag im ganzen Leben.

Die eigene Hochzeit gehört zu den Momenten, die man nie vergisst – so ging es auch Kelly O’Connell, einer Tierärztin, die am Tag ihrer Hochzeit einen ganz besonderen Moment erlebte.


Ihre Liebsten sollten alle dabei sein

YouTube

So wie die meisten Menschen wollte auch Kelly die Hochzeit mit all ihren Liebsten verbringen – und dazu gehörte selbstverständlich auch ihr tierischer bester Freund!

Kelly war gerade einmal 19 Jahre alt, als der Vierbeiner namens Charlie in ihr Leben trat.

Mitten im tiefsten Winter fand sie den Labrador-Mix allein und verlassen in einem Einkaufswagen. Eigentlich wollte sie keinen Hund haben – doch es war Liebe auf den ersten Blick!

„Ich weiß nicht, was es war. Ich dachte nur: Ja, das ist mein Hund. Ich nehme ihn mit nach Hause“, berichtete Kelly später.


Er veränderte ihr Leben

Schon bald wurden Kelly und ihr neuer Vierbeiner zu besten Freunden.

Das Wichtigste für sie war jedoch, dass ihr zukünftiger Ehemann James Garvin sowie seine Kinder Charlie ebenfalls als Familienmitglied ansehen würden.

Ihre Sorge, dass dies nicht funktionieren würde, war völlig unbegründet: Charlie verstand sich sofort bestens mit seiner neuen Familie!

„Er hat ihn genauso sehr geliebt wie ich“, erzählt Kelly über die Beziehung zwischen ihrem Mann und dem Hund.


Plötzlich kam die Schockdiagnose

Kelly verbrachte viele wundervolle Jahre mit ihrem Vierbeiner – bis sie nach 15 gemeinsamen Jahren bemerkte, dass Charlie immer langsamer wurde.

Als er auf einmal einen Krampfanfall erlitt, suchte Kelly sofort einen Tierarzt auf.

Die Diagnose war zunächst ein Schock. Charlie litt unter einem Hirntumor.

Kelly fiel es schwer, mit dieser Situation klarzukommen. Doch sie wollte stark sein, schließlich stand bald ihre Hochzeit an.


„Wir haben überlegt, ihn einzuschläfern.“

Als ihr Vierbeiner in der Woche vor ihrer Hochzeit insgesamt fünf Anfälle hatte, war sie nur noch verzweifelt – es brach ihr das Herz, ihren Hund so zu sehen.

Zunächst überlegten sie und ihr zukünftiger Mann, ob eine Einschläferung nicht das Beste sei. Doch dann schien es Charlie auf einmal wieder besser zu gehen.

Es schien so, als würde der Hund unbedingt die Hochzeit seines geliebten Frauchens miterleben wollen.

Und es sollte sich bewahrheiten: Am Tag der Trauung war Charlie da!


Bewegender Moment

Zwar war Charlie durch die Krebserkrankung sehr geschwächt, doch das hinderte ihn nicht daran, Kelly und James gemeinsam zum Altar zu führen!

Was für ein unglaublich emotionaler Augenblick!

Leider war Charlie für den Rückweg vom Altar zu schwach, doch Kellys Schwester zögerte nicht lange, um dem Vierbeiner zu helfen: Sie hob ihn hoch und trug ihn zurück in den Gang.

Kelly war so stolz auf ihren geliebten Charlie – niemals hätte sie damit gerechnet, dass es der kranke Hund es noch schaffen würde, sie an ihrem Hochzeitstag zu begleiten.


Sie war so dankbar

Es war die letzte gemeinsame Erinnerung mit ihrem Charlie – nur 9 Tage nach der Hochzeit verlor der Vierbeiner den Kampf gegen den Krebs.

Obwohl sie am Boden zerstört war, war sie dankbar für diesen wundervollen letzten Moment mit ihrem geliebten Hund.

Glücklicherweise wurde der berührende Augenblick auf Fotos festgehalten. „Und auf den Bildern lächelt er. Man kann es nicht leugnen. Er lächelt“, erzählt Kelly voller Freude.

Sie wird ihren liebenswerten und treuen Charlie niemals vergessen und ihn dank dieses emotionalen Momentes immer in Erinnerung behalten.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert