Tödliche Verwechslung: Unschuldiger Hund wird erschossen, weil er Wolf ähnlich sah

Tödliche Verwechslung Unschuldiger Hund wird erschossen, weil er Wolf ähnlich sah

Erneut kam es in der Rostocker Innenstadt zu einem aufsehenerregenden Vorfall, bei dem leider ein Tier sein Leben lassen musste.

Allmählich fragt man sich, was das für Tierexperten bei der Rostocker Feuerwehr sind, die jedes Tier mit der gleichen Begründung erschießen.


Der Anruf war sein Todesurteil

Foto: pixabay.com/AvinaCeleste (Symbolfoto)
Foto: pixabay.com/AvinaCeleste (Symbolfoto)

Samstagmorgen erhielt die Polizei einen Anruf von einem aufgeregten Passanten. In der Innenstadt wurde ein ungewöhnliches Tier gesehen. 

Die Beamten rückten aus. 

Tatsächlich fanden die Beamten das gemeldete Tier. Da sie unsicher waren, riefen sie den Tierexperten der Rostocker Feuerwehr zu Hilfe. 

Dieser bestätigte, dass es sich um einen Wolf handelte. 

Da der vermeintliche Wolf sich bedroht fühlte, knurrte er. Aufgrund der Aggression des Tieres wurde der Schießbefehl erteilt!


Verwechslung trifft Besitzerin hart

Kurz darauf der Schock: Bei dem erschossenen Tier handelte es sich nicht, wie angenommen, um einen Wolf, sondern um einen domestizierten Wolfshund.

Dieser war seinem Frauchen kurz zuvor ausgebüxt. Die Dame steht unter Schock und ist entsetzt über das Mittel der Wahl!

Ebenso fragt sie sich, wie ein Tierexperte der Feuerwehr nicht in der Lage sein kann, einen Wolf von einem Wolfshund zu unterscheiden.

Für sie steht definitiv fest, dass die Beamten in dieser Situation völlig überreagiert haben, weil sie überfordert waren, ein Tier einzufangen, ohne es gleich zu töten.


Bei jedem Wildtier erfolgt der Abschuss

Die Empörung ist so groß, weil bereits vor einiger Zeit ein entlaufenes Zebra aufgrund desselben Vorgehens sein Leben lassen musste. 

Die Anwohner fühlten sich von dem Tier, im Gegensatz zu der Behauptung der Beamten, keinen Augenblick lang bedroht.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

4 Kommentare zu „Tödliche Verwechslung: Unschuldiger Hund wird erschossen, weil er Wolf ähnlich sah“

  1. Avatar

    Was verlangt man eigentlich von dieser Gesellschaft…?Ohne das hier einmal richtig ausgemistet wird,geht das immer so weiter und schon allein diese beiden Fälle,zeigen wie krank es in diesem Land zugeht…!Schon allein der im vergangenem Jahr,beschlossene Abschuss des Wolfes ist ein Hohn und es ist noch gar nicht lang her,als sich wieder Wölfe ansiedelten und nun erfolgt erneut Ihre Ausrottung…!Traurig das die Gesellschaft nichts dazu lernt und dort wo es wichtig wäre reagiert,dieser Staat ist das aller schlechteste was nach 1945 geschah und nicht einmal die ehemalige DDR wahr so kaputt,wie die BRD…!

  2. Avatar

    Ich kann nicht fassen, man hätte beide Tiere genauso narkosieren können… Das macht ebenso viel „Arbeit“…
    Ein Zebra, wenn es nicht schwer verletzt ist, zu erschließen – kann ich keiner Weise nach vollziehen – sorry. Irgendwo muss es ja hergekommen sein und für es vorübergehend eine Weide oder Koppel zufinden dürfte auch nicht das Problem sein… . Wildtier ist dann auch Regenwurm, Assel und Co.

    Wenn ein Wolfshund noch sein Halsband oder Geschirr trägt, wird es für die Verantwortlichen noch peinlicher

  3. Avatar

    Wieso gibt es Individuen die sich alles erlauben. Tiere zu töten wie sie wollen, wenn es mein Hund währe die würden mich kennen lernen. Ich würde alles versuchen das dieses etwas denn Job verliert. Wie heißt es so schön ohne Hirn bist du ein de… Wenn so ein wessen glaubt er ist ein Tier Experte dann bin Ich der Bundespräsident.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert