Hausbewohner hört leises Weinen aus Mauer – er mag kaum glauben, wer da feststeckt

Tragisch-Baby-Katze-zwischen-Hauswand-eingeklemmt-–-Ihre-Verwandlung-nach-Rettung-ruehrt-zu-Traenen

Katzen gelten ja als durchaus intelligente Lebewesen. Das heißt aber nicht, dass sie sich nicht in die eine oder andere brenzlige Situation hineinmanövrieren. So geschehen bei Soldier, einem kleinen Kätzchen.

Das Kitten aus Johnston/Rhode Island in den USA blieb in einem engen Spalt zwischen zwei Häusern stecken.

Und um aus dieser mehr als misslichen Lage wieder herauszukommen, brauchte es gleich jede Menge Feuerwehrleute und die Animal Control Tierrettung.


Alles begann mit einem herzzerreißenden Maunzen

Die Rettung ist der kleinen Katzenstimme und dem wirklich fantastischen Gehör eines der Hausbesitzer zu verdanken.

Das verzweifelte Maunzen hatte er schon einige Tage gehört, konnte es aber beim besten Willen nicht lokalisieren.

Glücklicherweise schaffte er es dann doch herauszufinden, woher die Klagelaute kamen: aus einer Steinmauer, die sich zwischen seinem und dem Nachbarhaus befand.

Hier hinein war ein kleines Miezekätzchen gefallen – und prompt steckengeblieben. Der Hausbesitzer verständigte sofort die Animal Control Tierrettung. Erin Medeiros war umgehend vor Ort.


Zu Tode verängstigt – Soldier braucht tatkräftige Unterstützung

Soldier – so heißt das Kätzchen – mag sich in einer bescheidenen Lage befunden haben. Das heißt aber nicht, dass ihre Rettung einfach so über die Bühne gegangen wäre.

Es war nicht leicht, die kleine Fellmaus aus der Steinlücke zu befreien. Erin Medeiros vermutete bereits, dass es sich um ein Streunerkätzchen handelte und Samthandschuhe hier vonnöten waren.

Sie nahm außerdem an, dass das Kitten „zwischen den Stühlen“ gelandet war, weil es seiner Katzenmama aus dem Maul gefallen war.

Erin rief einige Feuerwehrmänner zur Unterstützung hinzu. Diesen gelang es, einige Steine aus der Mauer zu entfernen. So konnte Erin das heulende Kätzchen befreien.


Nach erfolgreicher Rettung kann Soldier endlich strahlen

Soldier wurde sofort zum nächsten Tierarzt gebracht. Bis auf eine Dehydrierung ging es der Mini-Fellnase glücklicherweise gut.

Die tapfere kleine Samtpfote mit den noch blauen Äuglein ist nach einem schwerlich erduldeten Bad nun quietschvergnügt.

Und wer so niedlich ist, hat fast logischerweise auch schon sein Für-immer-Zuhause gefunden. Hoffentlich bleibt Soldier da nicht zwischen den Sofakissen stecken…

Übrigens: Auch wenn Kätzchen extrem niedlich sind – ausgewachsene Katzen sind ebenso wunderschön und freuen sich genauso über ein liebevolles Zuhause.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert