Drama bei Hausbrand: Hund opfert sein Leben, um Familienmitglied aus Flammen zu retten

Tragischer-Tod-Pitbull-Ollie-rettet-Familienmitglied-aus-den-Flammen-–-und-opfert-dafuer-sein-Leben

Hunde haben einen stark ausgeprägten Instinkt, mit dem sie Gefahren schon längst vorher erkennen können, während wir Menschen noch gar nichts ahnen.

Unsere Vierbeiner gehören außerdem zu den treuesten Tieren und stellen dabei oft die Sicherheit ihrer Lieblingsmenschen über ihre eigene.

Das beweist vor allem dieser mutige Pitbull, der seiner Familie in einer Notsituation das Leben rettete.


Auf einmal stand das Haus in Flammen

Screenshot
Screenshot

Jennifer Oleniczak wurde in der Silvesternacht durch ein lautes Klopfen an ihrer Haustür aus dem Schlaf gerissen.

Sie wollte nachsehen, was los war – doch in diesem Moment hörte sie nur noch, wie ihre Nachbarin schrie, dass ihr Haus brenne!

Die Flammen breiteten sich innerhalb weniger Sekunden auf das ganze Haus aus.

Sofort alarmierte Jennifer ihren Ehemann und ihre 15-jährige Tochter Jaylee – sie mussten schnellstmöglich das Haus verlassen!

Sie schnappte sich ihren Shih Tzu sowie die sechs Welpen und sprintete los.


Tochter war noch im Haus

Screenshot
Screenshot

Beim Verlassen des Hauses stolperte Jennifer, sodass ihr Mann und die Nachbarn ihr aufhelfen mussten – sie wäre fast den Flammen zum Opfer gefallen!

Während ihrer Flucht befand sich Tochter Jaylee immer noch im brennenden Haus…

Sie überhörte zunächst die Warnung ihrer Mutter – und schlief einfach weiter.

Doch glücklicherweise war Pitbull Ollie noch da, um sie vor dem Feuer zu retten.

„Ja, so habe ich die Tür gehört, weil Ollie in den Raum kam“,

berichtet Jaylee später gegenüber der Zeitung.

Dank des heldenhaften Pitbulls wachte sie noch rechtzeitig auf und konnte vor den Flammen fliehen.


Tragischer Verlust

Screenshots
Screenshot

Nach dem Brand fehlte von Ollie jede Spur. Die Familie wartete tagelang auf ein Lebenszeichen von ihrem geliebten Pitbull – bis zum Schluss hatten sie die Hoffnung, dass er irgendwo wieder auftaucht.

Doch leider hatte es Ollie nicht mehr geschafft, das Haus zu verlassen, sodass er in den Flammen umkam.

Am 9. Januar betrat Jennifers Ehemann sein altes Haus erneut und bestätigte das, was alle längst vermutet hatten – der Pitbull war tot. Er ist vermutlich an einer Rauchvergiftung gestorben.

Er lag immer noch in Jaylees Zimmer, direkt am Fuß ihres Bettes. Sein Anblick rührte den Mann zu Tränen.


„Ich wollte ihn einfach nur umarmen…“

Die Familie verlor bei dem Feuer so viel – doch der schlimmste Verlust war der von Ollie.

Dennoch versuchen sie nun, nach vorne zu blicken, denn wäre Ollie nicht gewesen, hätte ihre Tochter den Brand nicht überlebt.

Ihr treuer Pitbull war so tapfer und verhinderte dank seines Mutes eine für die Familie noch viel schlimmere Tragödie.

Er gab sein eigenes Leben, damit ihre Tochter weiterleben durfte.

Was für ein unglaublicher Held, der seiner Familie ewig in Erinnerung bleiben wird.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Drama bei Hausbrand: Hund opfert sein Leben, um Familienmitglied aus Flammen zu retten“

  1. Avatar

    Mein gott was die Helden auf 4 Pfoten doch für Engel 😇 sind so wie der Pitbull Olli wahrhaft ein Kumpel den man niemals vergessen darf RIF lieber Olli

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert