Traumatisierte Labradore trauen sich nicht aus dem Haus – doch ihre Pflegemama hat eine geniale Idee

Traumatisierte Labradore trauen sich nicht aus dem Haus – doch ihre Pflegemama hat eine geniale Idee

Diese zwei Labradore waren vor Angst vor der Tür erstarrt. Sie wussten nicht, dass auf der anderen Seite ihr größtes Glück lag.

Nicht mal, um sich zu erleichtern, wollten sie nach draußen. Der Grund dahinter ist so traurig wie erschreckend.


Ihre Vergangenheit hatte sie traumatisiert

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Nachdem eine Rettungsgruppe die beiden Vierbeiner Buddy und Hobbs aus einem Tierhortungs-Haushalt befreit hatte, fanden sie ein vorübergehendes Zuhause bei ihrer Pflegemutter Camille.

Obwohl sie bei Camille in liebevoller Obhut untergebracht waren, waren sie extrem traumatisiert.

Sogar der Gang nach draußen, um ihr Geschäft zu erledigen, war zu viel für sie – sie trauten sich einfach nicht aus der Tür heraus!

Darum musste Camille immer einen nach dem anderen in den Hof heraustragen, damit dieser sich erleichtern konnte.


Würden sie sich irgendwann entspannen?

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Camille überlegte, was sie tun konnte, damit Buddy und Hobbs weniger Angst hatten.

Darum setzte sie die beiden in ein separates gemütliches Zimmer, in dem sie die Vierbeiner tagsüber immer wieder besuchte.

Sie setzte sich dann leise neben sie und las ihnen vor, damit sie sich an ihre Stimme gewöhnen konnten.


Langsam tauten sie auf

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Es dauerte nicht lang, bis Buddy und Hobbs schließlich Vertrauen zu Camille fassten und sie schwanzwedelnd an der Tür begrüßten, wenn sie den Raum betrat.

Nun musste Camille die beiden nur noch dazu bringen, allein nach draußen zu gehen. 

Darum fütterte sie die Vierbeiner durch die Hintertür, sodass diese bald die Angst davor verlieren würden.

Und der Plan ging auf! Nur wenige Tage später rannten Buddy und Hobbs durch die Tür in den großen Hof.

Dort spielten sie mit den anderen Hunden von Camille und erfreuten sich an ihrem Leben!


Auf der Suche nach einem Zuhause für immer

Buddy und Hobbs haben sich mittlerweile gut bei Camille eingelebt, doch diese ist nur eine Zwischenstation für die beiden.

Die Vierbeiner sind nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für immer.

Camille hofft, dass die beiden Labradore gemeinsam von einer Familie adoptiert werden.

Denn sie sind unzertrennlich und gehören einfach zusammen, schließlich vereint sie beide das gleiche schreckliche Schicksal.

Wir drücken die Daumen für Buddy und Hobbs, dass diese schon ein neues Zuhause finden werden!

Wenn du die komplette Geschichte der beiden süßen Labradore sehen willst, dann schau dir jetzt das Video an.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert