Traumatisierter Hund sitzt wie erstarrt, wartend vor dem Fenster - berührende Szenen sehen Fans dann im Video!
Lilly

Lilly

Traumatisierter Hund sitzt jeden Tag um die gleiche Uhrzeit am Fenster – Der Grund rührt zu Tränen

Dieser kleine Rüde hat so vieles erleben müssen, obwohl er noch nicht sehr alt ist. Deshalb ist es ganz besonders bezaubernd, dass er so pünktlich ist.

Der Grund dafür ist wirklich tragisch und rührt jeden, der davon hört. Und trotzdem überrascht sein Verhalten.

Ein schwerer Lebensstart

Hund Harvey wartet täglich um die gleiche Uhrzeit am Fenster.  © Bildmontage: Screenshot TikTok/harveytherescue
Hund Harvey wartet täglich um die gleiche Uhrzeit am Fenster. © Bildmontage: Screenshot TikTok/harveytherescue

Harvey ist inzwischen sechs Jahre alt und lebt bei seiner liebevollen Hundemama Abby in Austin im texanischen Bundesstaat.

Sein Besitzer hat das junge Tier ängstlich und völlig auf sich allein gestellt in dieser furchtbaren Naturkatastrophe zurückgelassen.

Dass er dieses Elementarereignis überhaupt überlebt hat, grenzt an ein Wunder. Anschließend ging es für Harvey ins Tierheim.

Von dort aus durchlief er ganze vier Familien, ehe er Abbys Herz eroberte, die ihm gerne auf Lebenszeit ein gemütliches, liebevolles Zuhause bietet.

Das alles fand statt, noch bevor der kleine Hund sein erstes Lebensjahr vollendet hatte. Er hat soviel durchgemacht – kleiner tapferer Kerl.

Nur ein einziger Mann

@harveytherescue you can see the happiness in his face when he turns around 😭💙 #dogtok #dogsoftiktok #dogdad ♬ Sirtaki (Zorba the Geek) – LucasGitanoFamily

Dadurch, dass sein erster Besitzer ihn schändlich in einer schrecklichen Notsituation verlassen hatte, misstraut Harvey Männern sehr stark.

Es gab noch nie einen Mann, für den der Rüde sein Herz geöffnet hat. Doch so ganz korrekt ist diese Aussage allerdings nicht.

Denn pünktlich, schlag 17:30 Uhr, wartet Harvey aufmerksam und schaut konzentriert zum Fenster raus.

Sobald er den Mann erblickt, beginnt seine Rute wie wild zu wedeln. Es ist die Vorfreude auf den einen Moment des Tages.

Freudig saust Harvey zur Haustür und begrüßt diesen einen Mann, der sein Herz erobert hat.

Dieser Mann ist niemand geringerer als Abbys Freund, der jeden Tag um dieselbe Uhrzeit von der Arbeit nach Hause kommt.

Eine Freude für zwei Männerherzen

Der Vierbeiner kann es kaum abwarten, dass sein Herrchen nach Hause kommt.  © Bildmontage: Screenshot TikTok/harveytherescue
Der Vierbeiner kann es kaum abwarten, dass sein Herrchen nach Hause kommt. © Bildmontage: Screenshot TikTok/harveytherescue

Abbys Freund ist sich bewusst, wie besonders Harveys Verhalten ihm gegenüber ist und der Mann genießt das tägliche Wiedersehen ebenso wie der Hund.

Bei so einer rührenden Szene gab es nur eines, das Abby zu tun hatte: ganz klar ein Video aufnehmen!

Es ist einfach wunderschön, diese Freude der beiden innigen Kumpel zu beobachten. Stürmisch kuscheln und spielen die zwei an der Haustür.

Erst, wenn dieses Ritual erledigt ist, darf der Mann Abby begrüßen. Dann beginnt für die drei der gemütliche Familenabend zu dritt.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert