Hund wartet an leerem Krankenbett – er will nicht glauben, dass sein Herrchen tot ist

Trauriges Foto geht um die Welt Hund wartet neben leeren Krankenbett, in dem sein Besitzer starb

Dass Hunde zu den treuesten Wesen auf unserer Erde gehören, ist kein Geheimnis.

Den Beweis dafür liefert dieser dreijährige Labrador-Mix namens Moose.


Er sollte eingeschläfert werden

Eigentlich wollte das Tierheim, in dem Moose lebte, ihn töten, da es überlastet war und keinen Platz mehr für ihn hatte.

Niemand wollte das arme Tier adoptieren…

Zum Glück griff die Tierschutzorganisation Eleventh Hour Rescue in Randolph, New Jersey, ein und vermittelte den liebenswerten Vierbeiner in ein neues Zuhause.

Moose war überglücklich, endlich einen Menschen gefunden zu haben, der ihm bedingungslose Liebe schenkte.


Doch dann der Schicksalsschlag…

Ein Jahr nach der Adoption erkrankte sein Herrchen plötzlich an Krebs – und verlor den Kampf im Krankenhaus.

Moose ahnte nicht, dass sein Lieblingsmensch gestorben war.

So wartete der Labrador geduldig an seinem Bett im Krankenhaus, bis er wieder auftauchen würde.

Er hoffte auf ein großes Wunder – doch sein geliebter Mensch kehrte nie mehr zurück. Das zerbrach dem Vierbeiner das Herz.


Neue Suche nach einem Zuhause

Die freiwilligen Helfer der Tierschutzorganisation waren am Boden zerstört, als sie die schreckliche Nachricht erfuhren.

Sie nahmen Moose wieder bei sich auf – dazu verpflichten sie sich bei allen Vierbeinern, die ihren Besitzer durch den Tod verlieren.

Die Mitarbeiter konnten nicht glauben, dass so etwas Furchtbares passieren konnte – doch sie mussten nun irgendwie mit der Situation umgehen.

Moose war der Liebling aller Tierheimmitarbeiter – sie gaben alles, damit er so schnell wie nur möglich eine neue Familie finden würde.


Vermittlung dank Social Media

Jemand hielt den herzzerreißenden Moment von Moose am Krankenbett seines verstorbenen Herrchens auf einem Foto fest.

Die beiden Tierschutzorganisationen NorthStar Pet Rescue und Eleventh Hour Rescue posteten das Foto in den sozialen Medien – und es verbreitete sich sofort wie ein Lauffeuer.

Tausende Menschen reagierten auf das berührende Bild, welches die Chance auf ein neues Zuhause für Moose enorm steigerte.

Die Tierheimmitarbeiter waren großer Hoffnung, Moose schon bald vermitteln zu können.


Viele Bewerbungen

Die Rettungsorganisation erhielt mehrere Bewerbungen von Menschen, die bereit waren, Moose bei sich aufzunehmen.

Es dauerte gerade einmal drei Tage, bis der süße Labrador von seiner neuen Familie adoptiert wurde – und damit ein Zuhause für immer fand.

Dank der Macht der sozialen Medien hat Moose nun Menschen gefunden, die ihm ein tolles neues Leben mit ganz viel Liebe schenken.

Was für ein unglaubliches Happy-End nach einer tragischen Geschichte, und wieder einmal ein Beweis, wie einfühlsam unsere tierischen besten Freunde sind.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert