Trotz riesiger Beule auf Kopf findet Pitbull eine neue Familie – Seine Geschichte berührt zutiefst

Trotz riesiger Beule auf Kopf findet Pitbull eine neue Familie - Seine Geschichte berührt zutiefst

Kleine Wunder geschehen jeden Tag, und die Geschichte von Strawberry ist ein lebendiger Beweis dafür. 

Sie wurde von der Labelle Foundation gerettet, als sie sich in einem schrecklichen Zustand befand. 

Vernachlässigt und mit einer schlimmen Krätze-Infektion bedeckt, schien ihr Überleben zunächst ausgeschlossen. 


Die Heilung einer Kämpferin

Nach ihrer Rettung durch die Labelle Foundation erholte sich die Hündin Dank der liebevollen Pflege und Unterstützung von zahlreichen Menschen allmählich.

Ein besonders auffälliges Merkmal an Strawberry war ein riesiger Huckel auf ihrem Kopf. 

Die Ursache für dieses ungewöhnliche Phänomen blieb ein Rätsel. 

„Wir wissen nicht, was den Huckel verursacht hat – es handelt sich um Knochen und Narbengewebe. Als die Stiftung sie aus dem Tierheim holte, wurde der Huckel biopsiert und untersucht. Tierärzte stellten fest, dass es kein Tumor war und dass es für Strawberry gefährlicher wäre, ihn zu entfernen, als ihn einfach zu lassen,“

erklärte Kristen Kuhlman, Besitzerin der Hündin, gegenüber The Dodo

Nach ihrer vollständigen Genesung war Strawberry bereit, eine Familie zu finden, die sie mit all ihren Eigenheiten akzeptieren würde, Huckel inklusive. 


Ein perfektes Match 

Ein perfektes Match
Quelle: Kristen Kuhlman

Und es dauerte nicht lange, bis das Schicksal eingriff: Kristen Kuhlman, Strawberrys zukünftige Besitzerin, stieß auf ein Bild von Strawberry auf der Instagram-Seite der Labelle Foundation. 

Sofort wurde ihr klar, dass Strawberry eine unbeschreibliche Anziehungskraft auf sie ausübte. 

Trotz ihrer körperlichen Einschränkungen hatte Strawberry eine unglaublich sanfte Ausstrahlung, die direkt ins Herz ging. 

Nach einem Treffen war die Entscheidung klar – Strawberry sollte Teil von Kristens Familie werden.

In ihrem neuen Zuhause wurde Strawberry von ihrer Pflegefamilie mit offenen Armen empfangen. 


Strawberry rockt ihre ungewöhnliche Eigenschaft mit Stolz

Strawberry rockt ihre ungewöhnliche Eigenschaft mit Stolz
Quelle: Kristen Kuhlman

Sie hatte das Glück, Teil einer liebevollen Tradition zu werden: kleine Hüte wurden auf ihrem Huckel platziert. 

Strawberry seemed comfortable in the role and enjoyed wearing the hats and the people around her loved seeing her in her fancy hats. 

„Der Huckel ist der perfekte Hutständer,“ 

Kuhlman amuses himself.

Strawberry rockt ihre ungewöhnliche Eigenschaft mit Stolz
Quelle: Kristen Kuhlman

Strawberry war ein Beweis dafür, dass Individualität etwas Wunderbares ist. Obwohl sie anders war als andere Hunde, machte gerade dieser Huckel sie einzigartig und liebenswert. 

Ohne ihn wäre sie nicht das außergewöhnliche Hundemodell, das sie heute ist. 

Strawberry lehrte ihre Familie und alle, die ihre Geschichte hörten, dass man sich nicht für seine Unterschiede schämen sollte, sondern stolz darauf sein kann. 

Ihre Huckel-Hut-Tradition war ein Symbol der Akzeptanz und des Stolzes auf das Besondere an jedem Individuum.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert