Über 6 Jahre Gefangenschaft, dann das große Glück: Das Schicksal dieses Hundes berührt alle Herzen

Schon als Welpe hinter Gittern: Erst nach 2381 Tagen ändert sich das Schicksal dieses Hundes

Die Geschichte von Higgins, einem liebenswerten Deutschen Schäferhund, ist geprägt von herzzerreißender Ablehnung. 

Er kommt schon als junger Welpe ins Tierheim und wird sofort adoptiert. 

Das Leben in seinem ersten Zuhause ist jedoch alles andere als ideal und so landet er kurz darauf wieder bei der Humane Society of Preble County in Ohio und ist seitdem ein Langzeitbewohner. 

Fast sein gesamtes Leben sitzt er hier hinter Gittern – doch die Freiwilligen sind nicht bereit, den Schäferhund aufzugeben.


Ein einsames Leben in einer dunklen Ecke

Ein einsames Leben in einer dunklen Ecke

Higgins‘ einst verspieltes Gemüt hat sich in Traurigkeit verwandelt. Tag für Tag kauert er sich in eine einsame Ecke und seine Hoffnung schwindet mit jedem vergangenen Moment. 

Mit zunehmendem Alter schwinden auch seine Chancen, jemals ein liebevolles Zuhause zu finden.

Ein einsames Leben in einer dunklen Ecke

Nach so langer Zeit im Tierheim gehen potenzielle Adoptiveltern davon aus, dass mit Higgins etwas nicht stimmt. Warum sollte er sonst Jahr für Jahr immer noch hier sein?

Die verzweifelten Mitarbeiter des Tierheims appellieren an die Menschen da draußen: 

Gebt diesem süßen und charmanten Jungen eine faire Chance! Lasst ihn nicht in der Einsamkeit eines unerfüllten Lebens versinken.


Ein himmlisches Paar findet zueinander

Ein himmlisches Paar findet zueinander

Und dann geschieht das Wunder: Brendon Reed, ein Mann mit einem großen Herzen, adoptiert Higgins! 

Von Anfang an verstehen sich die beiden, als wären sie schon immer zusammen. 

Die Freude bei allen Beteiligten ist überwältigend. Endlich hat Higgins die zweite Chance bekommen, die er so sehr verdient.

Nach 2381 Tagen im Tierheim kann Higgins endlich das Schlafen auf der Couch, das Kuscheln mit seinem Menschen, das Herumrennen in seinem eigenen Garten und das Rollen im Gras genießen.

Fernab von den Stressfaktoren des Tierheimlebens lernt Higgins, was es bedeutet, einen Vater zu haben, der ihn liebt und ihm jeden Tag ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt.


Es ist ein Happy End, das alle berührt

Die jahrelange Ablehnung ist vorbei, und ein neues Kapitel voller Glück und Zuneigung beginnt für diesen tapferen Hund.

Es zeigt uns, wie wichtig es ist, den Tieren in den Tierheimen eine Stimme zu geben und ihnen ein liebevolles Zuhause zu schenken.

Quelle: episch-interessant

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert