Überraschter Taucher: Schildkröte schwimmt direkt auf ihn zu – dann versteht er, was sie will

Meeresschildkröte bittet Taucher um Hilfe - Video bringt Millionen Menschen zum Staunen

Wir Menschen haben gegenüber den meisten Tieren einen entscheidenden Vorteil: Wir haben bewegliche Daumen.

Warum wir mit solch einer Aussage in unsere Story starten? Das findest du nun heraus.


Perfekter Schwimmer, aber der Daumen fehlt

Im Mittelpunkt steht eine Meeresschildkröte, die zwar eine ausgezeichnete Schwimmerin ist, sich aber in einer leicht prekären Situation wiederfand.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @diverguy65

Etwas hatte sich auf ihrem Rücken festgesetzt und sie bekam es einfach nicht wieder ab.

Wie also dieses Problem lösen? Ganz einfach – indem sie zum nächsten Menschen schwamm und um Hilfe bat.


Taucher erlebt die Überraschung seines Lebens

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @diverguy65

Das Video, das auf YouTube viral gegangen ist, hat mehr als 4 Millionen Klicks erhalten. Hier ist zu sehen, wie sich die Schildkröte langsam einem Schnorchler nähert.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @diverguy65

Was nun folgte, hat allen die Sprache verschlagen. Die Schildkröte scheint den Taucher um Hilfe zu bitten. 

Denn die Muschel, die scheinbar zum Problem wurde, konnte nur er entfernen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @diverguy65

Die Schildkröte wendete dem Mann den Rücken zu, bis dieser sah, was genau mit dem Meeresbewohner los war.


Fremder wird zum Retter in der Not

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @diverguy65

Guy, so der Name des Tauchers, konnte die Muschel glücklicherweise einfach vom Panzer der Schildkröte lösen.

Und diese war überglücklich, nun wieder unbeschwert durch die Ozeane zu cruisen. 

Sie schwamm noch ein paar Runden vor Guy hin und her und machte sich dann wieder auf den Weg.


Ungewöhnliche Begegnung hat Guys Leben verändert

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @diverguy65

Das Treffen mit der Meeresschildkröte hat bei Guy einen bleibenden Eindruck hinterlassen – wie könnte es anders auch sein?

Er ist glücklich und dankbar, diese einmalige Erfahrung gemacht zu haben. Sie hat ihm vor Augen geführt, dass auch Meerestiere Gefühle haben und mit uns kommunizieren können.

Auch die Viewer des Videos waren hin und weg und gratulierten der Meeresschildkröte zu ihrem raschen und intelligenten Handeln:

„Nicht nur hat sie gemerkt, dass etwas auf ihrem Panzer klebte, dass sie nicht alleine entfernen konnte.

Sie hat auch herausgefunden, dass nur ein Mensch ihr helfen konnte und dass dieser clever genug war, zu wissen, was sie wollte. Unglaublich!“,

so ein Viewer auf YouTube.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert