Unbekanntes Wasserwesen: Hund sieht etwas im Wasser, dann bleibt er plötzlich bewegungslos stehen

Hund völlig erstarrt, als er etwas “Haariges” im Wasser schwimmen sieht
Hund völlig erstarrt, als er etwas “Haariges” im Wasser schwimmen sieht

Bei einem kürzlichen Spaziergang mit seinem Herrchen richtete Hund Munchie seine Augen auf das Wasser eines Teiches in Denver/Colorado.

Er war nämlich ganz wild darauf, mit einer vorbeischwimmenden Person oder einem Tier eine neue und wilde Freundschaft zu beginnen. Plötzlich waren da kleine Wellen auf dem Wasser. Und Munchie völlig aus dem Häuschen.

Die Wellen blieben gewissermaßen „auf Kurs“ und näherten sich dem Ufer des Teiches. Und so bekam Munchie eine bessere Sicht auf den neuen Wasser-Freund.

INSTAGRAM/MUNCHIETHECRITIC
INSTAGRAM/MUNCHIETHECRITIC

Eine wahrhaftig wilde Wasserratte

Tatsächlich war dieser neue Freund eine Ratte, die in aller Seelenruhe unter der Wasseroberfläche dahinschwamm. Für Munchie vielleicht eine überraschende Entdeckung – mitnichten aber eine ungewöhnliche.

INSTAGRAM/MUNCHIETHECRITIC

Denn obwohl Ratten hauptsächlich an Land leben, sind sie hervorragende Schwimmer (wir hoffen, Du musstet das noch nicht bei Deiner Toilette entdecken!). 

Dank der starken Beinchen und des langen Schwanzes können sie einfach durchs Wasser gleiten.

Und wusstest Du, dass sie unter Wasser bis zu 3 Minuten lang ihren Atmen anhalten können?


Munchies schwimmende Freunde

INSTAGRAM/MUNCHIETHECRITIC
INSTAGRAM/MUNCHIETHECRITIC

Für Munchie war die Ratte keinesfalls das erste Tier, das er im Teich entdeckt hat. Tatsächlich wartet er hier jeden Tag auf einen neuen Besucher.

„Munchie hat schon einmal einen Bieber im Teich gesehen“, so Munchies Papa, der seinen Namen hier nicht preisgeben möchte. 

„Demnach war Munchie also schon auf dem ‚Lookout‘ nach einem neuen Freund.“

„Munchie ist der cleverste Hund der Welt“, so Munchies Papa weiter. „Er liebt einfach alle Menschen und auch alle Tiere. Er ist sanftmütig und gehorsam.“

Und obwohl Munchie nichts lieber tut, als neue Freundschaften mit Wassertieren zu schließen, gehört sein Herz ganz allein seinem Hunde-Papa. Und diesem geht es mit Munchie genauso.

„Munchie ist einfach das Beste, was mir jemals passiert ist. Er ist immer für mich da.“

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert