Unfassbar: “Heldenhündin” rettet anderen Hunden das Leben – doch nun droht ihr die Einschläferung

Unfassbar- “Heldenhündin” rettet anderen Hunden das Leben – doch nun droht ihr die Einschläferung

Es gibt Tiere, die sich nicht nur durch ihre Liebe und Hingabe auszeichnen, sondern auch selbstlos anderen in Not helfen können. 

So wie Ivy, eine 18 Jahre alte Terrier-Mischlingdame, die nicht nur süß und liebevoll ist, sondern auch als lebensrettender „Heldenhund“ bekannt ist. 

Ihre besondere Eigenschaft, universeller Blutspender zu sein, rettet vielen anderen Hunden das Leben.


Der dramatische Wendepunkt: Von der Rettung zur Bedrohung

Trotz ihrer heldenhaften Taten und der Fähigkeit, anderen in Notsituationen zu helfen, findet Ivy nach ihrer Ankunft im Smith County Animal Shelter in Texas kein liebevolles Zuhause. 

Eine ironische und herzzerreißende Entwicklung, bedenkt man, wie viele Leben sie gerettet hat. 

Ivy droht die Einschläferung, da niemand bereit scheint, sie zu adoptieren, obwohl sie selbst anderen Hunden eine Chance auf ein neues Leben geschenkt hat.


Die Rettung dank öffentlicher Aufmerksamkeit

Doch zum Glück gibt es immer noch Hoffnung und mutige Menschen, die für die Rechte und das Leben von Tieren kämpfen. 

Pearl Wittholt, eine engagierte Freiwillige von Saving Animals from Euthanasia in Texas, bringt Ivys Geschichte ans Licht. 

Sie vertraut darauf, dass die Macht der Medien dazu beitragen kann, das Schicksal von Ivy zu wenden. 

Eine ähnliche Taktik hat bereits zuvor bei einem anderen blutspendenden Hund namens Stanford erfolgreich funktioniert.


Eine strahlende Zukunft für Ivy

Die öffentliche Aufmerksamkeit und die bewegende Geschichte von Ivy führen zu einem erfreulichen Ergebnis. Ivy findet endlich ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause. 

So rettet ihr Einsatz als Blutspenderin nicht nur das Leben anderer, sondern bewahrt auch ihr eigenes Leben vor der drohenden Euthanasie. 

Es ist ein ermutigender Beweis dafür, dass heldenhafte Taten belohnt werden können und dass es immer Menschen gibt, die bereit sind, sich für diejenigen einzusetzen, die keine Stimme haben.

Ivys Geschichte erinnert uns daran, wie wichtig es ist, Tiere mit Respekt, Mitgefühl und Wertschätzung zu behandeln. 

Dog who saved other dog’s life by donating blood was nearly euthanized by shelter

Ihr tapferer Einsatz als "Heldenhund" berührt nicht nur Herzen, sondern trägt auch dazu bei, ihr eigenes Leben zu retten. 

In einer Welt, in der Tiere oft vernachlässigt werden, erinnert uns Ivy daran, dass jedes Lebewesen wertvoll ist und eine zweite Chance verdient.

Quelle: The Animal Club

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert