Unfassbar: So rettet dieser Assistenz-Hund immer wieder das Leben seines Frauchens

Assistenz-Hund rettet seinem Frauchen immer wieder das Leben - Berührende Geschichte geht viral

Dieser Vierbeiner ist für sein Frauchen etwas ganz Besonderes…

Diese Geschichte beweist einmal wieder, dass Hunde oft viel loyaler sind als wir Menschen.

Denn ein Mensch kann einen Hund im Stich lassen, doch ein Hund würde niemals seinen Lieblingsmenschen im Stich lassen!


Ständiger Kampf gegen Krankheiten

Der Hund namens Ruby ist ein Diensthund, der seinem Frauchen Shauna Darcy täglich bei der Bekämpfung von Krankheiten hilft.

Shauna leidet aufgrund einer seltenen Herzerkrankung unter Angstzuständen, doch ihr Vierbeiner ist immer an ihrer Seite, um sie so gut es geht zu beschützen.

Die beiden haben eine enge Verbindung zueinander, die nichts und niemand trennen kann. Seitdem sie sich kennen, gehen sie durch dick und dünn.

Ruby ist jederzeit für seine geliebte Mama da. Er überwacht ihren Blutdruck und ihre Herzfrequenz, trägt die Einkäufe und hebt sogar heruntergefallene Dinge für sie auf!


Ein echter Schutzengel

Shauna berichtet, dass ihr tierischer Begleiter schon während seiner Ausbildung als Diensthund Änderungen in ihrer Herzfrequenz bemerkte. 

Dann verhielt sie sich ganz anders als sonst und Shauna wusste, dass etwas nicht stimmte.

Erst kürzlich rettete Ruby ihr das Leben – sie begann, ihre Mama zu warnen, dass mit ihrem Herzen etwas nicht in Ordnung war.

Eigentlich fühlte sich Shauna sehr gut, doch sie hörte auf Rubys feines Gespür und rief lieber den Krankenwagen.

„Es stellte sich heraus, dass mein Herz Vorhofflimmern hatte. Ich hatte bereits Schmerzen und war kaum bei Bewusstsein, als die Sanitäter eintrafen“, 

erklärte sie später.


Hund als treuer Lebensretter

Die gesamte Zeit über wich Ruby nicht von Shaunas Seite – er blieb die ganze Zeit bei ihr, bis es ihr wieder besser ging.

Dank ihres treuen und fürsorglichen Vierbeiners konnte das Leben von Shauna gerettet werden.

Was für eine einzigartige Beziehung zwischen diesen beiden, die sich gegenseitig ihre bedingungslose Liebe schenken und immer füreinander da sind.

Hunde sind eben einfach die besten Begleiter, die man sich im Leben nur wünschen kann!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert