Unfassbar: Tierarzt will diese süße Katze einschläfern, weil sie “zu hässlich ist”

Unfassbar Tierarzt will diese süße Katze einschläfern, weil sie “zu hässlich ist”
cat_nearly_euthanized_not_pretty_featured - 1

Oberflächlichkeit ist unter Menschen bekanntlich weit verbreitet. Doch manche Leute urteilen nicht nur über andere Personen, sondern auch über Tiere.

Die Katze Willow muss fast mit ihrem Leben dafür bezahlen, dass sie nicht dem Schönheitsideal entspricht. Doch zum Glück hat sie Menschen, die auf ihrer Seite sind.


“Sie ist nicht hübsch genug, um adoptiert zu werden”

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – CATERS CLIPS

Eines Tages findet die 50-jährige Lori ein kleines Kätzchen vor ihrer Haustür. Da sie ein tierlieber und hilfsbereiter Mensch ist, nimmt sie die Straßenkatze mit rein, gibt ihr Wasser und badet sie.

Besorgt um das Kätzchen, das noch sehr jung zu sein scheint, geht sie mit ihm zum Tierarzt. Dieser soll es eigentlich nur untersuchen, bevor Lori es ins Tierheim bringen will.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – CATERS CLIPS

Bei der Untersuchung stellt er fest, dass die kleine Katze eine Infektionskrankheit hat. Es ist jedoch nichts Tödliches.

Trotzdem will er das süße Kätzchen einschläfern. Den Grund dafür sagt er Lori mit deutlicher Härte: “Sie ist nicht hübsch genug, um adoptiert zu werden.”

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – CATERS CLIPS

Das Gesicht des Kätzchens ähnelt dem von Menschen mit Down-Syndrom, obwohl Katzen kein Down-Syndrom haben können.

Sie hat ein ungewöhnlich breites, schiefes Gesicht. Außerdem sind ihre Augen klein und ihre Nase ist winzig und platt.

Lori ist fassungslos darüber, dass der Tierarzt so voller Vorurteile ist. Wie kann man ein süßes Kätzchen einschläfern wollen, nur weil es anders aussieht als die meisten Katzen?

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – CATERS CLIPS

Empört über die Gemeinheit des Tierarztes nimmt Lori die kleine Katze wieder mit zu sich nach Hause und behält sie.

Lori tauft das Kätzchen Willow und schenkt ihr so viel Liebe und Zuwendung, wie sie nur kann. Willow übersteht ihre Infektion und wächst gesund heran.


Die Welt liebt Willow

Die Katze mit dem besonderen Gesicht ist sehr froh darüber, dass nicht alle Menschen Vorurteile haben. Lori hat ihre süße Willow sogar zu einer Berühmtheit gemacht.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – CATERS CLIPS

Willow hat nämlich ihr eigenes Instagram-Profil, wo regelmäßig neue süße Bilder von ihr zu sehen sind. Auf willowthebeautifulcat hat sie derzeit 257.000 Follower und wird mit tausenden Likes und positiven Kommentaren überhäuft. 

Die Katze, die angeblich nicht schön genug war, um gemocht zu werden, hat der Welt das Gegenteil bewiesen. Ihre Berühmtheit nutzt sie, um gegen Vorurteile zu kämpfen.

Auf vielen Fotos sieht man Willow mit Schildern am Hals. Darauf steht zum Beispiel: 

“Man sieht niemals gut aus, indem man versucht, jemand anderen schlecht aussehen zu lassen.”

Wie sehr Willow Recht hat. Und wie gut, dass ein guter Mensch sie vor der Ungerechtigkeit beschützt hat.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert