Ungewöhnliche Beute: Mann kann nicht fassen, als er erkennt, auf was sich dieser Adler gestürzt hat

Mann macht Foto von einem Adler - dann entdeckt er, was er zwischen den Klauen hat…

An einem ganz gewöhnlichen Tag war Naturfotograf Doug Gemmell mit seiner Kamera unterwegs. Und machte dabei das Foto seines Lebens.

Der Star dieses Fotos war ein junger Weißkopfseeadler, der im Sturzflug und mit ausgefahrenen Krallen auf ihn zukam.


Junger Adler mit besonderer Beute

Quelle: Doug Gemmell Nature Photography

Weil der Weißkopfseeadler noch sehr jung war, hatte er noch nicht das typische weiße Federkleid auf dem Kopf entwickelt.

Das war aber nicht das wirklich Ungewöhnliche, was Gemmells Aufmerksamkeit auf sich zog. Tatsächlich war es die Beute, die völlig aus dem Rahmen fiel.

Quelle: Doug Gemmell Nature Photography

Normalerweise jagen Weißkopfseeadler Fische. Dort, wo Gemmells Fotomodell abtauchte, war aber weit und breit kein Wasser zu sehen, sondern lediglich ein Parkplatz.

Die anvisierte Beute war demnach auch kein Fisch – und auf den ersten Blick vor dem Schneehintergrund nur schwer zu erkennen.


Der Fotobeweis verrät die Beute

Quelle: Doug Gemmell Nature Photography

Erst als Gemmell sich die Fotos noch einmal anschaute, erkannte er, was der Adler zwischen seinen Fängen hatte.

„Ich hatte keine Ahnung, was der Adler gefangen hatte, bis ich wieder nach Hause gekommen war. 

Erst, als ich einige der Fotos vergrößert hatte, sah ich, dass es ein angegessenes Stück Peperoni-Pizza war“,

Quelle: Doug Gemmell Nature Photography

so Gemmell zu The Dodo.

Ob der Adler die Pizza letztlich gefressen hat, weiß keiner. Fakt ist aber, dass diese ungewöhnliche Beute zu einem wirklich beeindruckenden Foto beigetragen hat.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert