Unglaublich, dass niemand ihn haben wollte – Junghund “Lio” braucht endlich eine liebevolle Familie

Unglaublich, dass niemand ihn haben wollte – Junghund “Lio” braucht endlich eine liebevolle Familie

Der kleine Rüde hat wirklich sehr großes Glück gehabt. Zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern wurde er aus einer Romasiedlung in ein Tierheim gebracht. 

Dort kann man sich gut um den Kleinen kümmern und bei der Suche nach einem schönen Zuhause helfen.

Der verspielte Welpe liebt es, mit anderen Artgenossen zu toben. In der Welpenstube kann er dies ausgelassen tun, wie es sich für einen kleinen Welpen auch gehört. Beim Herumtollen mit anderen wird Lio wunderbar sozialisiert. 

Lio ist 6 Monate alt, 25 cm klein und wird wohl auch nicht mehr viel größer – Für alle, die sich einen kleinen, noch jungen Vierbeiner wünschen, ist der neugierige Hund also goldrichtig! 

Lio ist ein freundlicher kleiner Kerl. Er verträgt sich sehr gut sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Lio ist für alle geeignet, egal ob für Alleinstehende, Paare oder kinderreiche Familien.

Lio wünscht sich ein Zuhause, in dem er zunächst einmal viel Zeit hat, richtig anzukommen. Danach würde er sich über den Besuch einer Hundeschule sehr freuen. Denn auch ein kleiner Hund muss viel lernen, will gefordert und gefördert werden.

Momentan befindet sich die kleine Fellnase noch in einem Partnertierheim in der Slowakei. Sobald Lio ein neues Zuhause gefunden hat, darf er gegen eine Schutzgebühr gechipt, geimpft und mit einem Schutzvertrag nach Deutschland reisen. 

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt!

Bei Interesse kann man sich gerne melden.

Kontakt zu Lio

Tierwald e.V., Am Aggerberg 1, 51491 Overath, Deutschland, Ansprechpartnerin: 

Frau Bettina Strahl unter Tel.: 0162-4489880

http://www.herzenshunde-valcea.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert