Unglaubliche Bilder: Dieser XXL Kater wiegt über 12 Kilo – und wächst immer weiter

Unglaubliche Bilder- Dieser XXL Kater wiegt über 12 Kilo – und wächst immer weiter

Katzen sind dafür bekannt, dass sie gerne einmal einen Weltrekord brechen.

So wurde beispielsweise die älteste Katze der Welt stolze 38 Jahre alt!

Auch Main-Coon-Kater Kefir gehört nun zu den Rekordbrechern – denn er ist die mit Abstand größte Katze auf dieser Erde!


Der Kater wird zum Internet-Star

© yuliyamnn / Instagram
© yuliyamnn / Instagram

Insgesamt 12,2 Kilogramm bringt der Kater Kefir auf die Waage!

Seine Besitzerin Yuliya ist mächtig stolz, einen so großen und starken Kater an ihrer Seite zu haben.

Benannt wurde der Kater nach dem bekannten fermentierten Milchgetränk Kefir – der Vorschlag kam von Yuliyas Töchtern, die den Namen perfekt für den Stubentiger mit dem glänzend weißen, fluffigen Fell fanden.

Bei seiner riesigen Größe könnte man meinen, Kefir sei ein Hund – dabei ist er gerade noch im Kätzchenalter und somit in der Wachstumsphase!

Normalerweise sind die meisten Hauskatzen im Alter von ein bis zwei Jahren vollständig ausgewachsen – Maine Coons erreichen ihre endgültige Größe jedoch erst mit etwa drei bis vier Jahren.

Als die Besitzerin Yuliya Fotos ihres riesigen tierischen Freundes im Netz hochlädt, trauen die Menschen zunächst ihren Augen kaum – noch nie haben sie eine Katze mit einer solchen Größe gesehen!


Sie hätten nie gedacht, dass er so groß wird

© yuliyamnn / Instagram

Yuliya hatte zuvor noch nie eine Katze – Kefir ist die erste Fellnase, die sie bei sich aufgenommen hat. Umso überraschter war sie über das enorme Größenwachstum des Stubentigers.

Kefir ist ein sehr schlauer und intelligenter Kater, weshalb er sich perfekt in die Familie integriert. Sein Verhalten gleicht fast dem seiner menschlichen Familienmitglieder.

Sobald es Essenszeit ist, setzt sich Kefir mit an den Tisch – auf seinen eigenen Stuhl!

Auch Türen zu öffnen ist für den starken Kater absolut kein Problem, sodass er sich auch zu Räumen Zugang verschafft, die er eigentlich nicht betreten soll.

Doch Kefir hat noch eine weitere besondere Eigenschaft, die ihn von seinen Artgenossen unterscheidet: Er liebt Wasser und genießt es, darin zu schwimmen!

Der Nachteil: Sein langes Fell braucht eine gefühlte Ewigkeit, bis es wieder getrocknet ist – doch das hält ihn nicht davon ab, seine Runden im Wasser zu drehen.


Alle Freunde staunen über den Kater

© yuliyamnn / Instagram

Jedes Mal, wenn Freunde oder Bekannte bei Yuliya und ihrer Familie zu Besuch sind, staunen sie nicht schlecht über den riesigen Kater.

Denn trotz seiner mächtigen Größe liebt er es, zu kuscheln und von allen Menschen gestreichelt zu werden. Er ist ein extrem anhängliches Tier, das am liebsten all seine Zeit mit seiner Familie verbringt.

Besonders witzig sieht es aus, wenn der schwere Kater auf dem Küchentisch liegt und sich so richtig breit macht.

© yuliyamnn / Instagram

Doch eine Beschäftigung liebt Kefir ganz besonders: Nachts auf seinem Frauchen Yuliya zu schlafen – auch wenn Yuliya ziemlich mit seinem Gewicht zu kämpfen hat.

Doch wer kann einem so liebevollen Kater wie Kefir schon seinen sehnlichsten Wunsch verwehren, die Nacht gemeinsam zu verbringen?

Möchtest du noch mehr über Kefirs spannenden Alltag erfahren? Dann schau auf Yuliyas TikTok-Kanal oder ihrem Instagram-Profil vorbei und nimm am Leben von Kefir und seiner Familie teil.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Unglaubliche Bilder: Dieser XXL Kater wiegt über 12 Kilo – und wächst immer weiter“

  1. Avatar

    Wirklich ungewöhnlich groß. Statt ihn allerdings zum Internetstar zu machen, sollte er gründlich untersucht werden, ob sein Wachstum krankhafte Ursachen hat, wie oft bei übergroßen Menschen. Es kann sich ja auf seine Gesundheit auswirken. Weiße Tiere zu züchten, ist auch fragwürdig. Das beruht auf einem Gendefekt, der auch häufig mit Blindheit oder Taubheit einhergeht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert