Unglaubliche Heldentat: Mutiger Pitbull rettet sein Frauchen vor einer Klapperschlange

Unglaubliche Heldentat Mutiger Pitbull rettet sein Frauchen vor einer Klapperschlange

Hunde gehören zu den treusten und loyalsten Tieren der Welt. Wenn es darum geht, ihre Menschen zu beschützen, gehen sie sogar für sie durchs Feuer.

Manche Leute mutmaßen, dass diese Loyalität nicht auf Hunde aus dem Tierheim zutrifft – und können sich durch die folgende Story eines Besseren belehren lassen.


Es war ein ganz normaler Spaziergang

Source: Facebook

Den die fünfjährige Pitbull-Dame Nellie mit ihrer Mama Jane Taylor unternahm. Nellie hatte bis vor kurzem in einem Tierheim gelebt und hatte nun ihre erste Pflegemama.

„Nellie kam ein wenig pummelig zu mir, was sie natürlich ultraniedlich machte. Wir haben sie unseren kleinen Kartoffelsack genannt“,

Source: Facebook

so Jane zu The Dodo.

Durch das viele Gassigehen hat sie aber inzwischen ihre Bikini-Figur zurückerlangt – und diese sollte Leben retten!


Vorsicht, Schlange!

Source: Facebook

Anfangs noch etwas schüchtern, war von dieser Schüchternheit bei einem Spaziergang an einem herrlichen Frühlingstag nicht mehr viel zu sehen.

„Wir wanderten einen großen Felsen hoch und auf dem Rückweg zum Auto gingen wir durch Geländer, wo normalerweise niemand hergeht.

Source: Facebook

Die Schlange habe ich erst gar nicht gesehen – und dann gestoppt und aus Leibeskräften geschrien“,

führte Jane ihre Erzählung fort.


Der Instinkt setzt ein

Source: Facebook

Nellie fackelte nicht lange, als sie die Panik ihrer Mama bemerkte. Sie rannte sofort zur Schlange und warf sich auf sie.

Die beiden Tiere rangelten einige Minuten, bevor es der Schlange gelang, Nellie ins Gesicht zu beißen.

Glücklicherweise radelte in diesem Moment ein Mann vorbei, der geistesgegenwärtig seine Jacke über die Schlange warf.

Source: Facebook

Die verletzte Nellie rührte sich derweil nicht mehr. Also brachten Jane und der Mann sie zu ihrem Auto und rasten zum nächsten Tierarzt.

„Als wir ins Auto stiegen, waren ihre Augen geschlossen, ihr Kopf hing nach hinten und ihr Maul war geöffnet. Du konntest sehen, dass sie unglücklich war.

Ich musste so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt“,

so Nellie.


Ende gut, alles gut

Source: Facebook

Ein paar Dosen Gegengift und Antibiotika reichten, um Nellie wiederherzustellen. Nach ein paar Tagen Bettruhe ist das Pitbull-Mädchen wieder putzmunter.

Sie hat inzwischen auch mehr Vertrauen zu Menschen aufgebaut und freut sich jedes Mal wie verrückt, wenn Jane und ihre Familie Besuch bekommen.

Aus dem verschüchterten Pittie ist nun eine selbstbewusste und tapfere kleine Fellnase geworden.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert