Unglaubliche Leistung: 89-jährige Frau strickt über 450 Decken für Tierheime

Stricken für das Tierheim - 89-jährige Dame schlägt mit 450 kuscheligen, selbst gestrickten Decken alle Rekorde!

Die 89-jährige Maisie Green aus Großbritannien liebt das Stricken. Doch was sie ebenfalls liebt, sind Hunde.

So überlegte sie, wie sie beide Leidenschaften vereinen konnte und begann, kuschelige Decken zu stricken und an bedürftige Tiere im Tierheim zu spenden.

Unfassbare 450 Decken hat Maisie schon an verschiedene Tierheime verteilt!

Wenn Hobby und gute Tat kombiniert werden

„Ich liebe Stricken und ich liebe Hunde, so kann ich beides wunderbar kombinieren! Ich brauche drei Tage, um eine Decke zu stricken und einen Tag um einen Hundemantel zu stricken. Es beschäftigt mich und oft stricke ich, während ich Fernsehen schaue. Ich bin so froh, dass ich den Vierbeinern im Tierheim helfen kann“,

so die 89-Jährige gegenüber Bored Panda.

Maisie strickt und strickt

Im Interview mit Bored Panda verrät sie, dass sie 3 Tage für eine Decke benötige. Dann kann sich wieder ein Hund über ein bisschen Liebe und Wärme freuen.

Für Hunde, die regelmäßig mit spazieren gehen, strickt Maisie auch Hundepullover. 

„Ich schalte mit im Fernseher meine liebsten Sendungen ein und lege los“,

erzählt die Seniorin. Fernsehen, stricken und etwas Gutes tun – die Welt kann so einfach sein!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert