Hund unter 3 Kilo Fell kaum zu erkennen – wie er nach Rasur aussieht, ist unfassbar

Unglaubliche Verwandlung Hund ist nach Entfernung von über 3 Kilo Fell kaum noch wiederzuerkennen

Bei Simons Ankunft im KC Pet Project in Kansas City, Missouri, war das Team zunächst ziemlich ratlos.

Denn keiner wusste so recht, um welches Tier es sich hier eigentlich handelte.


Das schlimmste Fell, das sie jemals sahen

So etwas hatten die Tierheim-Mitarbeiter während all der Jahre noch nie gesehen!

Das streunende Tier war unter drei Kilogramm verfilztem Fell versteckt und konnte sich kaum noch richtig bewegen – es war regelrecht gefangen in seinem Fell.

Doch das war noch nicht alles, denn der Allgemeinzustand des Straßenhundes war insgesamt sehr schlecht.

Er war übersät mit Flöhen und hatte extrem schlechte Zähne.


Die Rasur seines Lebens

Niemand wusste, wie lange sich Simon schon in diesem furchtbaren Zustand befand.

Doch eins war klar: Er brauchte nun dringend jede Menge Pflege und Liebe.

Nachdem die Tierpfleger das arme Straßentier rasiert haben, kam ein süßer elfjähriger Shih Tzu zum Vorschein!

Glücklicherweise war seine Haut in einem besseren Zustand, als die Pfleger es zuvor erwartet hatten.


Video erstaunt tausende Zuschauer

Das Video von Simons unglaublicher Verwandlung ging innerhalb kürzester Zeit viral.

Tausende Menschen wollten sehen, was für ein Hund unter dem schweren verfilzten Fell steckt.

Sowohl die Pfleger des Tierheims als auch alle, die Simon im Netz sahen, waren erleichtert, dass der Shih Tzu endlich von seiner Last befreit wurde. Nun steht einem glücklichen Hundeleben nichts mehr im Wege!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert