Familie fährt mit Auto durch Landschaft – wer sie verfolgt, ist einfach unglaublich

Unglaubliches Video geht um die Welt- Familie filmt Wolf, der ihrem Auto hinterherjagt

Als eine Familie durch die hügelige Gegend von Radium Hot Springs in British Columbia (Kanada) fuhr, ahnte sie noch nicht, welcher Anblick sich ihr bald bieten würde.

Aufgrund der zahlreichen Waldbrände in dieser Region war die Luft sehr verqualmt und die Sicht dementsprechend schlecht.


Plötzlich der Schock!

Image (screenshot)/Story Video Source Credit: ViralHog via YouTube Video

Inmitten des dichten Nebels tauchte auf einmal ein grauer Wolf auf – und begann, ihrem Auto hinterherzurennen, als würde es um Leben und Tod gehen!

Die Familie war völlig schockiert, als sie den Wolf sah, der sich mit ihrem Auto eine Verfolgungsjagd lieferte.

Zuvor versteckte sich der Wolf anscheinend im Wald, der sich direkt neben der Straße befand – doch die Familie im Auto schien ihn so sehr zu faszinieren, dass er ihr unbedingt hinterherjagen musste!


Er war regelrecht auf sie fixiert

Image (screenshot)/Story Video Source Credit: ViralHog via YouTube Video

Der Wolf hatte keinerlei Interesse an den anderen Autos, die an ihm vorbeifuhren – er wollte nur das Auto der Familie und ließ es darum nicht mehr aus den Augen.

Image (screenshot)/Story Video Source Credit: ViralHog via YouTube Video

Viele Kilometer rannte er dem Auto nach, bis er schließlich aufgab und sich zurück in seinen Wald verzog.

Zwar war die Familie erleichtert, doch andererseits auch besorgt, dass der extrem anhängliche Wolf sein Leben auf der stark befahrenen Straße verlieren könnte.


Video geht viral

Damit der Wolf bald in Sicherheit gebracht werden konnte, rief die Familie die örtlichen Behörden an.

Ein Familienmitglied hatte die ungewöhnliche Verfolgungsjagd gefilmt und das Video im Internet hochgeladen – innerhalb kürzester Zeit fieberten knapp eine Million Menschen mit!

Doch manche aufmerksamen Zuschauer entdeckten einen komplett neuen Aspekt der Geschichte – sie glaubten, dass es sich hierbei nicht um einen Wolf, sondern um einen ausgesetzten Hund mit Wolfs-DNA handelte.

Das würde zumindest seine kaum vorhandene Scheu vor Menschen und seine Vorliebe für deren Autos erklären.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert