Unter grausamen Bedingungen im Käfig aufgewachsen – Wer zeigt “Rema” eine andere Seite des Lebens?

Unter grausamen Bedingungen im Käfig aufgewachsen - Wer zeigt “Rema” eine andere Seite des Lebens

Supersüß und noch ein wenig schüchtern –  das ist die 10 Monate alte Mischlingshündin Rema, die erst vor kurzem nach Deutschland gekommen ist.

Ihr Start ins Hundeleben war kein schöner. Denn sie verbrachte die ersten Monate ihres noch jungen Hundelebens in einem rumänischen Shelter. Hier verbrachte sie ihre Tage unter schlimmsten Bedingungen.

Eingesperrt in einen kleinen Käfig, hatte sich kaum Platz, um sich zu bewegen, und versank mit jedem Tag mehr in ihrem eigenen Unrat.


Die Rettung nahte rechtzeitig – Rema durfte ihren ersten Koffer schon packen

Rema ist seit November 2022 in einem deutschen Tierheim. Hier wird sie umsorgt, sie bekommt Liebe, Zuneigung, Sicherheit und Geborgenheit. Natürlich ersetzen ihre Pfleger nicht den Menschen, der ihr ihr lang ersehntes Für Immer-Zuhause schenken wird.

Die kleine Maus ist nach wie vor sehr schüchtern, ihr fällt es schwer, zu fremden Menschen Vertrauen zu haben.

Das ist auch kein Wunder – wir können nur ahnen, durch welche Hölle die niedliche Fellnase schon gehen musste.


Sie will einfach nur so geliebt werden, wie sie ist

Natürlich hat ihr Martyrium seine Spuren an Rema hinterlassen. Wurde sie misshandelt? Die Vermutung liegt nahe. Denn bei jeder Annäherung wirkt sie, als würde sie nur das Schlimmste erwarten.

Dennoch hat sie sich einiges von ihrem lebensfrohen und freundlichen Charakter bewahren können. Sie spielt super gerne, tollt herum, und kann gerade zu etwas größeren Kindern schnell Vertrauen aufbauen.


Kinder, Hunde, Lieblingsmensch – kannst du hierhinter einen Haken machen?

Rema ist stubenrein und kastriert. Auch ist sie geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen eigenen EU-Heimtierpass.

Was ihr nun noch fehlt? Ein warmes und liebevolles Zuhause – am liebsten mit einem anderen Hund. Denn die kleine Fellnase braucht einen Artgenossen, an dem sie sich orientieren kann.

Dieser kann ihr – zusammen mit dir – auch alles beibringen, was Rema noch lernen muss. Hat sie einmal Vertrauen zu dir gefasst, wird sie dir nicht mehr von der Seite weichen.

Bist du Remas neuer Lieblingsmensch? Finde es bei eurem ersten Kennenlernen heraus. Dieses kannst du unter den folgenden Kontaktdaten arrangieren:

TiNo e.V. – Tiere in Not

51061 Köln

Telefon: +49 (0)163 8288 895 oder +49 (0)2166 2171116 (in Notfällen)

E-Mail: [email protected] 

Hier noch eine Info für dich: Rema kommt mit einem Schutzvertrag zu dir. Die Höhe der Schutzgebühr ist uns leider nicht bekannt, diese müsstest du beim Tierheim direkt anfragen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert