Urkomisches Video: So bringt ein störrisches Schaf einen Border Collie zur Verzweiflung

Urkomisches Video: So bringt ein störrisches Schaf einen Border Collie zur Verzweiflung

Border Collies gelten als die geborenen Hütehunde. Ihre Intelligenz und Energie machen sie zur perfekten Wahl, wenn es darum geht, eine Schafherde zusammenzuhalten. 

Was aber passiert, wenn ein Schaf einen ausgeprägten Dickschädel hat?


Keinen Schritt zurück

Da stehen sie sich in dem Video von Furry Tails Auge in Auge gegenüber: Der eifrige Border Collie und das todesmutige Schaf. 

Keinen Schritt zurück
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @FurryTails

Es steht einfach seelenruhig da und behält sein bellendes Gegenüber dabei genau im Blick. Der Hund überlegt, wie er mit diesem Verhalten umgehen soll. 

Weiß dieses wollige Wesen denn gar nicht, was sich gehört? Scheinangriffe, wildes Wedeln mit dem Schwanz: Alles ist vergeblich.


Was gibt es denn hier Spannendes zu sehen?

Es kommt aber noch schlimmer. Andere Schafe im Hintergrund kommen vorsichtig näher, um sich die Show genauer anzugucken. 

Fast könnte einem der Hund leidtun, wenn die Szene nicht so komisch wäre. Er will ja nur seinen Job machen. 

Wie aber soll ein armer Border Collie unter solchen unerhörten Umständen seine Arbeit erledigen?


Ein kleiner Achtungserfolg

Der Hund hat sich schon ratlos einige Schritte zurückgezogen, doch im Hintergrund erklingt die Stimme des Schäfers. 

Der erwartet natürlich, dass der Border Collie seine Autorität gegenüber den Schafen behauptet. Also folgen mehrere entschlossen wirkende Scheinangriffe. 

Zunächst weichen einige Zuschauer unter den Schafen zurück und schließlich macht sogar der Dickkopf einen kleinen Rückzieher.

Viel mehr ist es allerdings nicht. Das Schaf bleibt nach dem kleinen Achtungserfolg für den Hund sofort wieder stehen.

Ein kleiner Achtungserfolg
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @FurryTails

So viel Starrsinn gefällt den Zuschauern und es ist klar: Der Dickkopf hat mit seinem unerschütterlichen Auftreten jede Menge Fans gewonnen:

„Neo ist endlich von der Matrix getrennt. Er weiß, was los ist“,

schreibt vivianvandermerwe1380 mit Bezug auf den Filmklassiker Matrix von 1999.

Der Hund bekommt auch Respekt, der aber oft nicht ganz frei von Ironie ist:

„Jahre später schreibt der Border Collie in seinen Memoiren: ‘Das ist die Art Schaf, vor der man sich hüten muss.’“

Lass dich jetzt von dem heldenhaften Schaf beeindrucken und klicke auf das Video!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert