Tierretter hören klägliches Weinen in Müllhaufen – was sie dann sehen, ist absolut herzzerreißend

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Irgendwo auf einem verlassenen Grundstück wimmert ein kleiner Welpe. Von seiner Mutter oder einer menschlichen Familie ist weit und breit nichts zu sehen. 

Verzweifelt sucht der kleine Hund nach etwas Essbarem zwischen weggeworfenen Tüten. Glücklicherweise sind gute Menschen in der Nähe. 

Sie hören das Wimmern und informieren das Team der Tierrettungsorganisation Paw Squadron.


Der verzweifelten Einsamkeit entronnen

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

So beschreibt Chris vom Paw Squadron seinen ersten Eindruck von dem kleinen Hund:

„Zuerst hatte er sehr große Angst. Er zitterte und war ganz offensichtlich nicht ok.“

Während der Welpe noch verängstigt auf dem Asphalt sitzt, gibt es ein erstes Hoffnungszeichen. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Er reagiert positiv auf seine Retter und nimmt sofort Futter an, was den Menschen ein glückliches Lächeln ins Gesicht zaubert. 

Für einen verlassenen Welpen ist solches Zutrauen nicht selbstverständlich. 

Im Auto verstärkt sich der Eindruck des Vertrauens noch: Der kleine Hund schläft sofort auf dem Schoß eines Mitarbeiters ein.


Die Selbstheilung

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Als der Welpe in den Räumlichkeiten der Rettungsorganisation eintrifft, ist er der schmutzigste Hund weit und breit – zumindest bis er sein erstes warmes Bad bekommt. 

Nun verbessert sich der Zustand des kleinen Burschen rasch. Schnell beginnt er mit Interesse seine Umgebung zu erkunden. 

Sein Appetit ist gesund und es dauert nicht lange, da kann man ihn schon mit anderen Hunden fröhlich auf dem Grundstück herumrennen sehen. 

Chris spricht von einer Selbstheilung. Die Mitarbeiter mussten gar nicht viel tun. 

Alles, was der Welpe zu seiner völligen Genesung brauchte, war ein wenig Sicherheit in einer freundlichen Umgebung.


Adoption nach nur einem Monat

Der Welpe bleibt nur einen Monat in der Obhut seiner Retter. Nach dieser kurzen Zeit kann er bereits in die Hände liebevoller Menschen abgegeben werden. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Wenn man einen Blick auf diese süße Fellnase wirft, ist das eigentlich kein Wunder. Hoffentlich finden noch viel mehr Hunde so schnell ein tolles Zuhause.

Schau dir jetzt das süße Hündchen und seine Rettung in diesem Video an!

Quelle: @TheDodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert