Verlassenes Fohlen hat allen Lebensmut verloren: So liebevoll macht eine Frau sein Herz wieder froh

Verlassenes Fohlen hat allen Lebensmut aufgegeben - doch dann erlebt es eine wunderbare Verwandlung

Das Fohlen Tubby ist erst zwei Wochen alt, als es von seiner Mutter getrennt wird. Der Verlust bricht Tubby das Herz und er verliert jeden Lebensmut. 

Gesundheitliche Probleme an den Zähnen und Hufen verschlimmern die Situation. 

Es sieht nicht gut aus für den Kleinen, doch das ändert sich, als Stacy in seinem Leben auftaucht.

Auf Stacys Ranch

Stacy adoptiert Tubby und nimmt ihn mit auf ihre Ranch. 

Auf Stacys Ranch
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @dik_dikdo

Hier lebt er nicht nur mit seiner neuen menschlichen Mama zusammen, sondern auch mit anderen Fohlen und einigen Hunden. 

Ob Tubby jemals seinen Lebenswillen wiederfinden wird, ist fraglich. Zu tief steckt der Schmerz des Verlustes in ihm. 

Auf Stacys Ranch
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @dik_dikdo

Das arme Fohlen nimmt seine Umgebung kaum wahr, knüpft keine Kontakte zu den anderen Tieren und weigert sich, zu essen und zu trinken.

Liebe gesät

Stacy versteht instinktiv, was mit Tubby nicht in Ordnung ist. Er vermisst einfach seine Mama. Die Frau tut alles, um dem Kleinen alle Liebe zu geben, die in ihr steckt. 

Jeden Tag schmust sie mit Tubby, spricht sanft mit ihm und versichert dem Fohlen, dass es nie wieder alleine sein wird. 

Liebe gesät
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @dik_dikdo

Natürlich kümmert sie sich auch um die Probleme mit seinen Hufen und Zähnen.

Lebensfreude geerntet

Wo so viel Liebe gesät wird, da bleibt die Ernte nicht aus. Schritt für Schritt gewinnt der kleine Tubby seinen Lebenswillen und schließlich seine Lebensfreude zurück. 

Zuerst beginnt er, selber wieder zu essen und zu trinken. Dann freundet er sich mit den Hunden auf der Ranch an, die zu seinen liebsten Spielkameraden werden. 

Lebensfreude geerntet
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @dik_dikdo

Wer Tubby heute über das Gras jagen sieht, der kann kaum glauben, dass dieses Fohlen noch vor kurzer Zeit in tiefster Verzweiflung versunken war.

„Hipp Hipp Hurra! Tubby ist wieder auf dem Weg der Besserung und hüpft vor Freude“,

fasst Userin Yvonne Pagan seine Verwandlung in den Kommentaren perfekt zusammen.

Schau dir jetzt die rührende Verwandlung von Tubby im Video an!

Quelle: Dik Dik Do

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert