Vermisster Junge im Wald gefunden – was der treue Familienhund tat, ist unglaublich rührend

Vermisster Junge im Wald gefunden – was der treue Familienhund tat, ist unglaublich rührend

Wird ein Kind vermisst, ist das immer eine furchtbare Erfahrung für alle Beteiligten. 

Jeden Tag verschwinden Kinder, die meisten von ihnen kehren aber wohlbehalten in die Familie zurück.

Dennoch macht man sich unendliche Sorgen, wenn es das eigene Kind betrifft und malt sich das Schlimmste aus.

Nach Angaben der New Jersey State Police wurde ein 4-jähriger Junge am Mittwochabend, den 5. April 2023 vermisst.

Doch am Ende sollte dank eines sehr treuen Vierbeiners alles wieder gut werden …


Der Junge war von seinem Zuhause in der Gemeinde Buena Vista weggelaufen

NEW JERSEY STATE POLICE

Die Gegend war nicht sicher für ein kleines Kind.

Sie war dicht bewaldet und es lauerten viele Gefahren in der Umgebung.

Doch zum Glück war der kleine Junge nicht allein.


Ein treuer schwarzer Labrador in New Jersey legte einen heldenhaften Auftritt hin

Als der Junge sich immer mehr verirrte, gesellte sich der Familienhund zu ihm.

Instinktiv wusste er, dass es besser war, in der Nähe des Kindes zu sein.

Erstaunlich, welch feines Gespür Hunde doch haben.

Mit seinem Bauchgefühl lag er vollkommen richtig, denn ansonsten hätte es für den Jungen schnell gefährlich werden können.

Damit ist der treue Labrador über sich hinausgewachsen und hat dem Kind seine Liebe und seinen Schutz gegeben, als es dies am meisten brauchte.


Die Mutter des Jungen machte sich zusammen mit Polizisten auf die Suche nach ihm

NEW JERSEY STATE POLICE

Zum Glück musste die besorgte Mutter nicht allzu lange leiden, denn etwas eine Stunde später konnten sie den Jungen schon aufspüren.

Die Aufnahmen der polizeilichen Körperkameras zeigte, wie der liebevolle Hund auch während der ganzen dramatischen Rettungsaktion nicht von der Seite des Jungen wich.

Was für ein gewissenhaftes Tier!

„Wir sind sehr dankbar, dass das verängstigte Kind schnell gerettet werden konnte und sich bester Gesundheit erfreut, nun können sich Mutter und Kind wieder in die Arme schließen“,

schrieb die New Jersey State Police.


Der Hund wurde als Held gefeiert …

… und es war nicht schwer zu verstehen, warum.

Das Filmmaterial wurde nach der Rettungsaktion im Internet geteilt und die Zuschauer waren begeistert und voller Lob für das Tier.

„Dieser wunderbare Hund hat ihn beschützt und ist an seiner Seite geblieben“, schrieb ein Kommentator.

„Der Hund hat eine Auszeichnung verdient“,

fügte ein anderer hinzu.

„Was für ein toller Hund!“,

schrieb ein Dritter.

Wir schließen uns an. Das hat der tolle Vierbeiner wahrhaftig gut gemacht!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert