Verrückter Hund sorgt für Lacher: Was er tut, um gestreichelt zu werden, ist urkomisch

Verrückter Hund sorgt für Lacher: Was er tut, um gestreichelt zu werden, ist urkomisch

Eigentlich ist die Situation unvorstellbar, dass ein Tier leblos am Straßenrand liegt und sich einfach niemand darum kümmert. In diesem Video ist es noch extremer, die Menschen amüsieren sich und lachen.

Und das aus gutem Grund, wie die nächsten Sekunden des Videos zeigen.

Quelle: YouTube Screenshot – Dylan_Anderson

Vierbeiner mit seltsamer Marotte

Der Besitzer dieses Hundes erzählt, dass sein Vierbeiner eine Marotte entwickelt hat. Immer wenn er mit ihm spazieren geht, legt er sich auf den Rücken und streckt alle Viere von sich.

Dabei will er keine Hilfe, es geht ihm gut. Er sucht Aufmerksamkeit und bekommt sie. 

Quelle: YouTube Screenshot – Dylan_Anderson

Immer wieder bleiben Leute stehen, lachen, beugen sich sogar zu ihm herunter und streicheln ihn. Der Hund hat sein Ziel erreicht.

Quelle: YouTube Screenshot – Dylan_Anderson

Mit Erfolg zu Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten

Solche Verhaltensweisen können sich sehr schnell verfestigen, auch wenn sie auf den Beobachter noch so skurril wirken. Sobald der Hund eine Handlung mit einer Belohnung verbindet und diese wiederholt wird, prägt sie sich in ein. 

Das ist eigentlich das ganze Prinzip des Trainings mit einem Hund. Hier ist das Ganze etwas aus dem Ruder gelaufen. 

Der Besitzer nimmt es mit Humor und dreht ein Video, das innerhalb kürzester Zeit auf YouTube viral geht. Die Leute lieben den Hund und hinterlassen Kommentare.

Slasher Master schreibt: „Er ist ein guter Junge, der Aufmerksamkeit liebt.“ Ich liebe es, wie schlau er ist, wenn er einen Trick macht, um die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zu ziehen. 

Gregory Galloway lässt die YouTube-Gemeinde wissen, dass er den Kommentar des Hundebesitzers göttlich findet. Als er zu einem Passanten sagt: „Um Himmels willen, streichle den Hund“.

Hier geht’s zum superlustigen Video:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert