Versteckte Kamera zeigt: Dieser Adler tut einfach alles für sein Weibchen

Versteckte Kamera zeigt Dieser Adler tut einfach alles für sein Weibchen

Im “Big Bear Valley” in Kalifornien lebt ein Adlerpaar, dessen Liebesgeschichte für die Vogelart sehr ungewöhnlich ist.

Das Männchen Shadow liebt seine Jackie über alles, was nicht nur dadurch deutlich wird, wie rührend er sich um sein Weibchen kümmert.

Shadow musste nämlich um seine Jackie kämpfen!


Liebesdrama um Jackie

Tatsächlich ist Jackie mit einem anderen Adler gepaart. Doch als Shadow auf der Bildfläche auftaucht, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein.

Adler sind eigentlich für ihre Treue bekannt und dass ein Weibchen seinen Partner wechselt, ist kaum bekannt. Doch bei Jackie und Shadow passierte das Ungewöhnliche.

Jackie verstößt ihren alten Partner, der nach einer Weile das Weite sucht, da Shadow immer wieder auftaucht und seine Liebe zu Jackie hartnäckig unter Beweis stellt.


Das perfekte Vogelpaar

FACEBOOK/FRIENDS OF BIG BEAR VALLEY AND BIG BEAR EAGLE NEST CAM

Die beiden Nisten an einem Baum, in dem eine Vogelkamera angebracht ist und das Material kann online auf Facebook gesichtet werden.

Doch auch Sandy Steers, Geschäftsführerin von “Friends of Big Bear Valley“, beobachtet das Vogelpaar regelmäßig. Gegenüber “The Dodo” sagt sie:

„Shadow und Jackie passen perfekt zusammen. Er ist sehr zärtlich zu Jackie und lässt sie die Chefin spielen.”


Jackie und Shadow wollen zum zweiten Mal Eltern werden

Das wird immer wieder deutlich. So scheinen die beiden sich derzeit auf ihre zweite Brutrunde vorzubereiten.

Als Shadow mit einem Snack für sich ins Nest zurückkommt, ist Jackie damit gar nicht glücklich. Immerhin ist sie diejenige, die hier die nächsten Wochen Schwerstarbeit leisten wird.

Nach einem kleinen Gerangel setzt sich Jackie wieder einmal durch und Shadow überlässt ihr ihre Beute.

Solche Szenen können Vogelbeobachter:innen bei den beiden immer wieder beobachten. Wahre Vogelliebe eben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert