CREDIT: COURTESY OF OLIVIAJANEAKERS / TIKTOK
Lilly

Lilly

Verstoßenes Lämmchen wird von Hund adoptiert – Emotionales Video rührt zu Tränen

Die sogenannten sozialen Medien erfüllen in unserem Leben mittlerweile viele Funktionen. Unter anderem geben sie uns die Möglichkeit zu lachen, aber auch mitfühlend ein paar Tränen zu vergießen.

Videos von ungewöhnlichen, teilweise gar unglaublichen, Tierfreundschaften rühren immer wieder unsere Herzen. Sie lassen uns wieder an das Gute glauben.

Wir können nur hoffen, dass die folgende herzerwärmende Geschichte uns in dieser Zeit daran erinnert, wie wenig notwendig ist, um Liebe und Geborgenheit zu schenken.

Beau wird von seiner Mama nicht angenommen

CREDIT: COURTESY OF OLIVIAJANEAKERS / TIKTOK
CREDIT: COURTESY OF OLIVIAJANEAKERS / TIKTOK

Es passiert immer wieder, dass Tiere ihre Junge verstoßen. In der Wildnis können wir nichts daran ändern. Die Tierbabys sind meist zum Tode verurteilt.

Tiere aber, die auf Bauernhöfen leben und verstoßen werden, können wir retten und mit unserer Liebe, unserer Geduld und unserem Können auf das Leben vorbereiten.

In diesem ergreifenden Filmdokument aber greift kein Mensch zu den rettenden Maßnahmen. Die braun-weiß gescheckte Hündin Max adoptiert ein verstoßenes Lämmchen und rettet damit sein Leben!

Überraschende Hilfe und Adoption

Max lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof, der auch Schafe besitzt. Sie bewacht die Tiere und ist immer vor Ort, wenn etwas passiert.

@oliviajaneakers Reply to @2crazymuppets Max and Beau forever 🥰……#maxandbeau #oddcouples #bestfriends#sheep #lamb #ram #ewe #babysheep #babydollsheep #oldeenglishbabydoll #thedodo #dodo #baby #babyanimals #animals #cute #cuteanimals #picoftheday #animalsofig #minisheep #miniaturesheep #farm #farmlife #farmanimals #farmher #homestead #minifarm #farmstead ♬ original sound – Olivia Jane Akers

So war Max auch bei der Geburt von Beau dabei und konnte beobachten, wie dessen Mutter, das Lamm abgelehnt hat.

Sofort schritt Max ein. Liebe auf den ersten Blick führte dazu, dass Max das Lämmchen säuberte und annahm.

Sie hat es adoptiert und mit Liebe überschüttet, erzogen und damit gespielt.

Beau wird langsam groß

Während Kindheit und Jugendzeit war Max die Ersatzmama von Beau. Sie versuchte dem Lämmchen Benehmen beizubringen und es vor Einsamkeit zu bewahren.

@oliviajaneakers Pt.2 of the most beautiful friendship I’ve ever witnessed. Per request, more adorable videos of these two 🥰……#maxandbeau #maxandbeauforever #fyp #unlikelyfriends #adopt #sheep #lamb #ram #ewe #babysheep #babydollsheep #oldeenglishbabydoll #thedodo #dodo #baby #babyanimals #animals #cute #cuteanimals #picoftheday #animalsofig #miniaturesheep #farm #farmlife #farmanimals #farmher #homestead #minifarm #farmstead ♬ original sound – Olivia Jane Akers

Wunderbare Videos über die Beiden wurden von Max Halterin auf TikTok gepostet und über 15 Millionen Menschen haben sich an dieser aufopfernden Liebe zueinander erfreut.

Als Beau groß genug war zu den anderen Schafen auf die Weide zu gehen, war die Freundschaft und Liebe der ungewöhnlichen Familie dadurch nicht zu Ende!

Max ist regelmäßig zu Besuch bei Beau und kümmert sich immer noch um ihn. Beau hat viel von Max gelernt und stößt seine Artgenossen durch sein eher hündisch anmutendes Gebaren sicherlich öfter vor den Kopf.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Videos der beiden Vierbeiner. Eine eindrucksvolle Geschichte mit einem Happy End, wie es uns immer wieder den Tag versüßen kann. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert