Video geht um die Welt: Elefanten-Baby von Herde verstoßen – jetzt lebt es mit Schäferhund zusammen

elefanten baby

Unmittelbar nach der Geburt des Elefantenbabys Elli, wurde es von seiner Herde verstoßen.

Doch glücklicherweise nahmen die Mitarbeiter Karen Trendler von der „Thula Thula Rhino Orphanage“ (Südafrika) das süße Elefantenbaby auf und päppelten das Tier liebevoll auf.

Doch der Anfang war alles andere als leicht.

Elli hatte nur eine Überlebenschance von gerade einmal einem Prozent

Vielleicht hat die Herde das Baby aufgrund gesundheitlicher Probleme verstoßen.

In jedem Fall klaffte am Nabel eine große Wunde und es bestand die hohe Gefahr einer Blutvergiftung. In den allermeisten Fällen überleben die Elefantenbabys das nicht.

Doch nach einer intensiven medizinischen Betreuung und Pflege schaffte es Elli doch, neuen Lebensmut zu fassen und die Krankheit zu überstehen.

Alle Mitarbeiter in dem Tierzentrum wollten das Elefantenbaby einfach nicht aufgeben.

Nur das kleine Herz von Elli war durch den Verstoß durch die Herde gebrochen.

Leider bemerken Herdentiere instinktiv, wenn Babys aus der Herde eine geringe Überlebenschance haben und verstoßen diese mitunter.

Die Geschichte der tiefen Freundschaft eines Hundes und eines Elefantenbabys
Quelle: YouTube/Screenshot/EarthTouch

Ein Hund wurde Elli’s bester Freund und auch die emotionalen Wunden heilten

Nach etlichen Versuchen, Elli in eine andere Gruppe zu integrieren, entschied sich Karen zu einem gewagten Schritt.

Sie stellte den Babyelefanten einfach dem Hund der Organisation vor. Denn Elefanten benötigen unbedingt eine Familie, weil sie äußerst soziale Tiere sind.

Erstaunlicherweise klappte der Versuch sofort und der Schäferhund „Duma“ nahm sich dem Baby an.

Es entstand eine innige Freundschaft zwischen dem ungleichen Paar. Die Bilder gingen um die Welt.

Quelle: YouTube/Screenshot/EarthTouch

Beste Freunde für immer

Nun hat Elli in Duma einen Freund gefunden, der teils sogar Mutter und Vater ersetzt. Duma kümmert sich aufopferungsvoll um seinen neuen Freund.

Beide sind unzertrennlich und spielen miteinander. Sogar Kuscheleinheiten – auch wenn dies eventuell etwas kurios aussieht – bleiben nicht aus.

Schau dir jetzt das emotionale Video über die Freundschaft von Duma und Elli an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert