Studenten gehen an Kanal entlang – als sie dieses Tier in Not sehen, handeln sie sofort

Video geht um die Welt- Studenten retten Hund aus Kanal und werden als Helden gefeiert

Geht es um unsere geliebten Vierbeiner, sind einige Menschen glücklicherweise mutig und vielleicht auch verrückt genug, um sich für die Rettung selbst in Gefahr zu bringen.

So geschehen in England, wo eine Gruppe Studenten einen wahrlich waghalsigen Stunt hinlegte.

Jack Spencer Furmston und Ben Camphor, die in Manchester studieren, waren eigentlich nur auf dem Weg nach Hause.

Dass ein absoluter Notfall auf sie warten würde, wussten sie natürlich nicht – doch sie reagierten sofort.


Es musste ganz schnell gehen

Was war passiert? Ein Hund namens Sumak war in den Ancoats-Kanal gerutscht. Alle Bemühungen seines Herrchens Batu Aykol, die Fellnase zu retten, verliefen erfolglos.

Der Hund war der totalen Panik nahe. Vor allem, als er feststellte, dass er es nicht schaffte, sich an der Kanalwand hochzuziehen.

Hier hatten Jack und Ben ihren großen Auftritt. Die beiden hielten sofort an, um Hund und Herrchen zu helfen.

Mit der Hilfe weiterer Passanten kletterte Ben, der größere der beiden Jungs, kopfüber die Mauer hinunter.

Festgehalten wurde er von den anderen fünf Menschen, die bei ihm waren.

Die waghalsige Rettungsaktion hatte Erfolg und der bis auf die Knochen durchnässte und erschöpfte Hund konnte aus dem Wasser gezogen werden.


Rettungs-Stunt geht viral

Wie sollte es anders sein? Natürlich wurde der Stunt von anderen Leuten mit einer Kamera festgehalten – und ging innerhalb kürzester Zeit viral.

Mehrere Millionen Menschen schauten sich das Video an und waren hellauf vom Mut der Jungs begeistert.

„Als ich das Video anzuschauen begann, dachte ich, das seien nur ein paar Idioten, die irgendeinen Quatsch anstellten. Ich ziehe meinen Hut vor ihrem Mut. Es zeigt sich mal wieder, dass man nicht vorschnell urteilen sollte“,

so ein Zuschauer gegenüber ndtv.com.

Du möchtest natürlich auch wissen, wie die Rettungsaktion ablief, oder?

Dann geht es hier zum Video, das dir garantiert den Atem verschlagen wird:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Studenten gehen an Kanal entlang – als sie dieses Tier in Not sehen, handeln sie sofort“

  1. Avatar

    Immer wieder bin ich erschüttert was die Tiere erleben müssen. 🐾 🐾 🐾 Einfach toll wie die Studenten reagiert haben. Ebenso bin ich begeistert von all den anderen hilfsbereiten Menschen mit einem großen Herzen 💕 für unsere Mitgeschoepfe. GROSSER RESPEKT IHNEN ALLEN. Gruß 💖 🐕

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert