Katzenmama trifft verwaiste Baby-Igel – ihre Reaktion lässt alle sprachlos staunen

Video lässt alle Herzen schmelzen: Katzen-Mama adoptiert 8 Baby-Igel und rettet ihnen das Leben

Die Katze Musya ist eine wahre Tierheldin!

Als acht Igelbabys ihre Mutter bei einem tragischen Unfall verlieren, kommt Musya ihnen zu Hilfe und weiß sofort, was zu tun ist!


Igelchen kurz vorm Verhungern

Eigentlich haben Tierbabys aus der freien Wildbahn keine Überlebenschance ohne ihre Mutter. So scheint es um die acht kleinen Baby-Igel zunächst schlecht zu stehen.

Ihre Mutter wird in dem russischen Zoo “Sadgorod” in Vladivostok tot aufgefunden, nachdem sie von einem Rasenmäher überfahren wurde. Kurz darauf werden die verwaisten Igelchen entdeckt.

Doch ihrer wilden Natur entsprechend wollen sie weder mit dem Fläschchen noch mit einer Spritze gefüttert werden. Die immer noch blinden Tierchen stehen kurz vor dem Verhungern.


Igelbabys bekommen eine zweite Chance

Doch dann sieht die stellvertretende Zoodirektorin Alyona Asnovina die Katze des Zoos, Musya, und hat eine Idee. Gegenüber Daily Mail sagt sie:

“Ich sah unsere Katze Musya im Garten und schnappte sie mir schnell und setzte sie neben die Igelbabys. Buchstäblich nach ein paar Sekunden kamen sie der Katze näher und fühlten ihre Wärme und rochen den Duft von Milch.”

Denn Musya hatte noch etwas Muttermilch übrig, da sie erst kurz zuvor einige Kätzchen adoptiert hatte. Nicht nur die Igelkinder wissen sofort, was zu tun ist:

“Erstaunlicherweise verstand die Katze auch sofort, was von ihr erwartet wurde. Sie legte sich hin und zum Glück begannen die Igel zu säugen.”

Cat becomes a wet nurse to orphaned baby hedgehogs – Daily Mail

Die ungleichen Tiere haben schnell zueinandergefunden und Musya kümmert sich rührend um die kleinen Waisen, deren Leben sie gerettet hat.

Auch wenn sie sie ab und zu mal anfaucht, wenn die kleinen Rabauken es beim Trinken zu heftig angehen lassen.

Musya ist eine wahre Heldin! Nicht nur, dass sie bereits mehrere Kitten großgezogen hat, sie adoptiert auch ohne Zögern die kleinen Igelchen – trotz ihrer Stacheln.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Katzenmama trifft verwaiste Baby-Igel – ihre Reaktion lässt alle sprachlos staunen“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert