Video schockt Millionen: Taucher trifft auf 90 Kilo schwere Anakonda

Video schockt Millionen Taucher trifft auf 90 Kilo schwere Anakonda

Jeder andere Mensch hätte das Wasser wohl schon längst verlassen, wenn eine riesige Schlange ihm die Kameralinse abgeleckt hätte…

Nicht so der erfahrene Haitaucher und Kameramann Bartolomeo Bove – denn seine Begegnung mit der riesigen Schlange war ganz bewusst gewählt.


Er flog um den halben Globus

Bartolomeo unternahm eine halbe Weltreise und flog nach Brasilien, um ein Abenteuer der besonderen Art zu erleben.

Er wollte mit einer Grünen Anakonda tauchen – die größte noch lebende Schlange dieser Welt!

Normalerweise leben die Riesenschlangen in Südamerika überwiegend in Sümpfen, Mooren und trüben Flüssen.

Doch es gibt einen einzigen Fluss, der kristallklares Wasser besitzt – der Formoso-Fluss in Brasilien, der sich perfekt zum Tauchen mit Anakondas eignet.


Ein riesiges Tier

Die Anakonda im Video, das Bartolomeo und sein Tauchpartner Juca filmten, ist ganze 7 Meter lang und wiegt etwa 90 Kilogramm!

Auf den Aufnahmen sieht man, wie die Riesenschlange mit den beiden Männern abwechselnd zusammen schwimmt und sie dann wieder ignoriert.

Die beiden Taucher sind der Schlange so nah – von Angesicht zu Angesicht tauchen sie mit dem großen Tier und bemerken dabei eine ganz ungewöhnliche Seite, mit der sie nicht gerechnet hätten.

Die Anakonda schwamm ganz ruhig und gelassen und war ziemlich gleichgültig über die Anwesenheit der beiden Taucher. Dieses Verhalten zeigt, dass Anakondas keine bösartigen und aggressiven Tiere sind, wie sie oft dargestellt werden.


Dennoch ist Vorsicht geboten

Bartolomeo hatte einen sehr angenehmen Tauchgang, doch vorsichtig sollten die Menschen im Umgang mit den Riesenschlangen trotzdem sein.

Die Grüne Anakonda kann sehr hungrig werden und verspeist große einheimische Tierarten wie Wasserschweine, Wildschweine, Vögel, Schildkröten und sogar Jaguare!

Sie umschließt dabei ihr Ziel mit ihrem enormen Gewicht, zerquetscht es und ertränkt es dann, bis sie das Tier schließlich verschlingt – nach der Mahlzeit wächst sie dann zu einer enormen Größe heran!

Darum sollte jeder Mensch, der vorhat, mit einer Anakonda zu tauchen, so vorsichtig wie möglich umgehen. Denn die größte Schlange der Welt ist ein Raubtier, das jederzeit zuschlagen kann, wenn es angegriffen oder verletzt wird.


Menschen stehen nicht auf ihrem Speiseplan

Das Verhalten der Anakonda widerlegt jedoch auf jeden Fall den Mythos, dass es sich bei den Riesenschlangen um gewalttätige Kreaturen handelt, die den Menschen ohne Grund angreifen.

Nur wenn sie sich bedroht fühlt, kann es zu Angriffen kommen. „Sie ist mit viel Respekt zu behandeln“, warnt Bartolomeo darum.

Für ihn war die Begegnung mit der Anakonda ein unglaublicher Moment. „Keine Worte können den Empfindungen gerecht werden, die ich während dieses Erlebnisses wirklich empfunden habe“, erzählt der Taucher begeistert.

Überzeuge dich selbst von den atemberaubenden Aufnahmen und schau dir das einzigartige Video vom Tauchgang mit der Riesenschlange an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert