Video: Wie dieser Hund auf eine vertraute Stimme am Telefon reagiert, ist einfach herzerwärmend

Video Wie dieser Hund auf eine vertraute Stimme am Telefon reagiert, ist einfach herzerwärmend

Die Welt ist für ein Tier voll mit lauter spannenden Geräuschen.

Hier zwitschern ein paar Vögel, dort erklingen die sanften Schritte der vertrauten Menschen und woanders ertönt das geliebte Knistern der Leckerlitüte.

Für den kleinen Welpen Guddu hatte allerdings ein Geräusch immer die Oberhand.


Der Hund und das Telefon

INSTAGRAM/BHANU0370

Guddus Familie teilte neulich ein ganz bezauberndes Video.

Der niedliche Hund reagierte auf ein Geräusch, welches für ihn sehr vertraut war.

Das Telefon klingelte und sofort war der Welpe mit seiner ganzen Aufmerksamkeit da.

Hunde haben ein sehr gutes Gehör, mit einer Wahrscheinlichkeit von bis zu 98 Prozent können die schlauen Tiere hören, woher ein bestimmtes Geräusch kommt.

Außerdem verknüpfen sie die Geräusche ziemlich schnell mit einem bestimmten Ereignis.

So ist es nicht verwunderlich, dass Guddu sofort wusste, was es mit dem Telefonklingeln auf sich hatte.


Der Welpe erkannte, wer am anderen Ende der Leitung war

Natürlich war die Stimme am Telefon etwas verzerrt. Doch dem neugierigen Welpen war sie dennoch unbestreitbar vertraut.

Jede Stimme ist einzigartig und unverkennbar mit einem Menschen verknüpft.

Nicht nur wir selbst erkennen uns an ihr. Auch Tiere verbinden die Stimme sofort mit ihren Menschen.

Dass Hunde menschliche Stimmen sogar durch ein Telefon erkennen, beweist Guddu.

Der Welpe reagierte sofort auf die Telefonstimme. Seine Ohren gingen nach vorn, der Blick fokussierte sich – ganz so, als würde er aufmerksam zuhören.

Es war die Stimme seiner geliebten Mutter, die er so sehr vermisste.

Guddus Reaktion darauf konnte nicht besser sein.


Er musste ihr einfach antworten

Es war ein zu niedliches Bild, wie der kleine Welpe seinem Frauchen am Telefon antwortete. Er jaulte durch das Telefon, was wie ein Wolf, der den Mond anheult, klang.

Dabei legte er seinen Kopf schräg, wie es Hunde häufig tun. Vermutet wird, dass sie damit ihre empathischen Fähigkeiten uns Menschen gegenüber verbessern wollen.  


Eine unzertrennliche Liebe

Von wo genau Guddus Frauchen angerufen hat, ist unklar, ebenso, warum Hund und Mensch derzeit getrennt sind.

Leider wissen wir auch nicht, ob und wann die beiden wieder vereint sind.

Aber eines ist klar: Ihre Herzen sind eng miteinander verbunden.

Die Geschichte von Guddu und seinem Frauchen zeigt wieder mal einmal mehr, dass Tiere und Menschen eine ganz besondere Bindung haben.

Auch Distanzen können daran nichts ändern.

Wir hoffen sehr, dass sich die Beiden bald wieder in die Arme schließen können.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert