Video wird Millionenfach geklickt, weil Rochen “lächelt” – doch es gibt ein Haken

Video wird Millionenfach geklickt, weil Rochen “lächelt” - doch die Wahrheit ist erschütternd

Es gibt ja Tiere, die man nicht unbedingt anfassen sollte, geschweige denn, kitzeln. Und dazu zählt definitiv ein Stachelrochen.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – INSIDE EDITION

Kein Wunder vielleicht, dass das Video in unserer Story zu gemischten Reaktionen geführt hat – ungeachtet der Tatsache, dass es mehr als 100 Millionen Clicks erhalten hat.


Stachelrochen, der kitzelig ist?

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – INSIDE EDITION

Oder ein Meeresbewohner, der verzweifelt nach Luft ringt? Tierexperten sind sich sicher: 

Auch wenn der lächelnde Stachelrochen unfassbar niedlich aussieht – kitzelig scheint er nicht zu sein.

SOURCE:
YOUTUBE SCREENSHOT - INSIDE EDITION
SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – INSIDE EDITION

Das Video zeigt einen auf dem Rücken liegenden Baby-Stachelrochen. Ein Mann fragt: „Wie kitzelst du einen Fisch?“

Dann kitzelt er den Rochen mit seiner behandschuhten Hand und ruft: „Kitzel, kitzel, kitzel!“ Das ist der Moment, wo sich das Maul des Rochens scheinbar weit öffnet.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – INSIDE EDITION

Dann schließt sich das Maul wieder und das wiederum sieht aus, als würde der kleine Stachelrochen lächeln.


Unnötige Gewalt an einem Rochen?

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – INSIDE EDITION

Tierexperten sind sich wirklich sicher: Der Rochen lächelt nicht, er steht kurz vor dem Erstickungstod! Wie alle Rochen kann auch der Stachelrochen Schmerz fühlen.

Was der Mann im Video so witzig findet – das Einrollen des Maules – ist tatsächlich eine Schmerzreaktion, aber absolut kein Lächeln.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – INSIDE EDITION

Und nicht nur für den Rochen ist das, was in dem Video mit ihm geschieht, keine Spaßveranstaltung

Denn auch der Mann, der ihn kitzelt, kann eine schmerzhafte Erfahrung machen.

Der Schwanz des Rochens ist nämlich mit Stacheln besetzt, die zudem ein Gift enthalten. Wirst du von einem Stachelrochen gestochen, kann das wirklich unangenehm werden.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – INSIDE EDITION

Ein wenig böse, aber wir finden: Der Mann hätte so erfreuliche Nebenwirkungen wie Durchfall und Hautausschlag nach seiner Aktion durchaus verdient.


Kitzelnder Mann ist ein Fischer

Die Geschichte hat wohl kein Happy End. Denn wie sich herausstellte, ist der Mann, der den kleinen Stachelrochen kitzelt, ein Fischer.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Rochen diesen Tag überlebte, ist traurigerweise sehr gering. Zum definitiv nicht lustigen Video geht es hier:

Und es bekommt diesmal definitiv kein Like von uns. Wir bitten dich aber, es zu teilen, damit solche vermeintlich witzigen Aktionen deutlich weniger geliked werden.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert