Vogel zeigt bühnenreife Show, um Partnerin zu gewinnen – mit ihrer Reaktion hat er nicht gerechnet

Vogel zeigt bühnenreife Show, um Partnerin zu gewinnen – mit ihrer Reaktion hat er nicht gerechnet

Eine andere Person nach einem Date zu fragen, kann eine aufregende Angelegenheit sein, schließlich wissen wir meistens nicht die Antwort des Gegenübers.

Auch der Vogel aus diesem Video fragt eine kleine Vogeldame, ob die beiden nicht ein Paar sein wollen.

Dies tut der gefiederte Romeo jedoch auf besonders eindrucksvolle – und für uns lustige – Art und Weise!

Ein Tänzchen für die Vogeldame

Der schwarze Vogel steht vor seiner Angebeteten und möchte sie dazu bringen, seine Partnerin zu werden und sich mit ihm zu paaren.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Dafür fährt das Tier schwere Geschütze auf und gibt alles für seine Vogeldame!

Der Vogel beginnt, einen einzigartigen Tanz aufzuführen. Dafür spreizt er seine Flügel weit und formt mit diesen beinahe einen Kreis aus schwarzen Federn.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Hin und her schwenkt der schwarze Vogel seinen Körper und hebt dabei den jeweils rechten oder linken Flügel in die Höhe.

Ein wirklich eindrucksvoller Anblick, den wir von unseren heimischen Gartenvögeln so nicht gewohnt sind.

Paradiesvogel mit besonderen Moves

Dass wir diese Tanzbewegungen nicht kennen, liegt daran, dass dieser besondere Vogel nicht in unserer Nähe, sondern im Regenwald lebt.

Es handelt sich bei dem Vogel nämlich um eine Art Paradiesvogel – diese gefiederten Tiere sind tatsächlich für ihre außergewöhnlichen Paarungstänze bekannt!

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

So viel Mühe der schwarze Paradiesvogel sich jedoch mit seinem Tanz gibt, seine Angebetete scheint nach und nach das Interesse zu verlieren.

Vielleicht schwingt der Vogel ihr nicht weit genug zu den Seiten aus oder ihr gefällt der Rhythmus nicht.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Schlussendlich sitzt der Verehrer allein auf dem Ast. Mit etwas Übung seines Tanzes wird er aber mit Sicherheit schon bald eine Vogelfreundin finden!

Viel Arbeit für die Liebe

Die Zuschauer auf YouTube sind begeistert von dem Paradiesvogel und der harten Arbeit, die er in seine Verführungsversuche steckt.

So kommentiert der Nutzer mairedd2594 unter das Video:

„Armes Ding, wenigstens hat er sich Mühe gegeben. Besser als die meisten menschlichen Typen.“

Der Zuschauer shawndet313 ist darüber hinaus erstaunt über die Reaktion des Weibchens und schreibt:

„Oh mein Gott, hat sie ihm einen Korb gegeben?“

Möchtest auch du den lustigen und eindrucksvollen Paarungstanz dieses Paradiesvogels im Regenwald sehen? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @ViralHog

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert