Von anderen Hunden im Zwinger gemobbt, weil sie “zu schwach” ist – Soia sucht DRINGEND neues Zuhause

Von anderen Hunden im Zwinger gemobbt, weil sie “zu schwach” ist - Soia sucht DRINGEND neues Zuhause

Gerade einmal 9 Monate jung und schon Mobbing-Opfer: Soias Start ins Hundeleben gehört wohl zu den bescheidensten, die uns bislang untergekommen sind. 

Als wäre das nicht schon schlimm genug – sie muss sich auch noch in einem Zwinger gegen ihre fiesen Mitbewohner durchsetzen.

Hier wird sie rund um die Uhr bedrängt – und das meist von drei Hunden auf einmal. Kein Platz, um auszuweichen, kein Platz, sich zurückzuziehen, keine Erfahrung, wie sie sich durchsetzen kann. 

Die kleine Soia MUSS gerettet werden – denn das Mobbing kann schnell zur ernsten Gefahr werden!


NOTFALL – hilf der kleinen Soia, nicht das Vertrauen ins Gute zu verlieren!

Bei Soia zählt in der Tat jede Sekunde – noch hat sie, trotz permanenter Angriffe, Vertrauen in ihr Umfeld. Wie lange das aber noch vorhanden ist, kann keiner sagen.

Das wunderschöne Hundemädchen ist in arger Bedrängnis und Not. Und wünscht sich doch nichts so sehr, wie ein liebevolles Zuhause, in dem sie keine Angst mehr zu haben braucht.


Noch zutraulich und verschmust

Trotz des Mobbings versteht sich Soia gut mit anderen Hunden. Auch können wir herausfinden, ob sie sich mit Katzen versteht.

Auch, wenn hier ein absoluter Notfall vorliegt: Bitte gib Soia nur ein Zuhause, wenn dieses in einer ländlichen Gegend liegt, wo sie viel Platz und Auslauf hat.

Sie kann sowohl an Hundeexperten als auch an Hundeanfänger vermittelt werden.


Rette Soia aus ihrer Notlage

Kannst du dem treuen Blick aus den wunderschönen, smaragdfarbenen Augen nicht widerstehen? Hast du bereits gecheckt, dass es in deinem Bundesland kein Einfuhr- und Verbringungsverbot gibt?

Dann sind die ersten Schritte getan, um Soia aus der Hölle zu befreien, die ihr aktuelles „Zuhause“ ist.

Zu deiner Info: Die kleine Fellnase wird ihre Reise zu dir kastriert, geimpft, entwurmt und mit ihrem eigenen EU-Haustierpass antreten. Und je eher das der Fall ist, desto besser.

Denn leider bedeuten die bürokratischen Hürden, dass weitere Zeit verstreichen wird, bevor Soia endlich in eine temporäre Pflegestelle und dann zu dir reisen darf.

Jede Sekunde zählt – hilf Soia noch heute, indem du dich hier meldest:

saving dogs e.V.

95709 Tröstau

Ansprechpartnerin: Claudia Hansmann

Telefon & Mobil: +49 (0)2323 – 27882 und +49 (0)1578 – 9347345

E-Mail: [email protected]

Wir – und Soia – danken dir schon jetzt von Herzen, dass du der jungen Hündin hilfst!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert