Von Auto schwer verletzt: Wie dieser Straßenhund trotzdem seinen Lebensmut behält, beeindruckt alle

Von Auto schwer verletzt

Zehntausende von Hunden streunen schätzungsweise durch die Straßen Nepals. Sie haben ein schweres Schicksal.

Ohne ein liebevolles Zuhause, Zugang zu Wasser, Futter und medizinischer Versorgung fristen die Tiere ein trauriges Dasein.

Einer dieser Hunde ist Khaire. Durch einen Unfall wird er zwar schwer verletzt, doch die Situation verschafft ihm auch Ausblick auf ein neues Leben.

Ein hartes Los

Quelle: Sneha’s Care

Die Pfleger können nicht genau sagen, wie lange Khaire bereits mit seiner Wunde herumgelaufen ist.

Aber sehr wahrscheinlich sind Wochen vergangen, bis die 2015 gegründete Tierrettungsorganisation “Sneha’s Care” ein Anruf über Khaire erreicht.

“Das Leben eines Straßenhundes ist hart. Und es ist eine besonders herzzerreißende Situation, dass solch ein Hund von einem Auto angefahren wird und mit einer unbehandelten Verletzung herumlaufen muss”,

äußert sich das Personal.

Es gibt nur einen Weg für seine Rettung

Quelle: Sneha’s Care

Die Mitarbeitenden der Organisation sind jedoch engagiert dabei, dem fünfjährigen Patienten sein Leben so sorglos wie möglich zu gestalten und ihn wieder aufzupäppeln.

Leider verschlechtert sich aber die Wunde am Vorderbein und eine Amputation ist der einzige Ausweg, um Khaires Leben zu retten.

Die Helfenden lassen sich nicht unterkriegen. Sie wechseln täglich seine Bandagen, versorgen ihn mit den nötigen Medikamenten und lassen sich von Khaires herzerwärmender Art um den Finger wickeln.

Denn trotz seiner misslichen Lage hat der Streuner keineswegs den Spaß am Leben verloren.

“Er hat so eine liebe Art, die entspannend auf Menschen wirkt, und er verbringt am liebsten Zeit mit seinen Pflegern, die sich um seine Wunden kümmern und ihn füttern. Khaire ist wirklich unentbehrlich und wir beten dafür, dass er sich schnell erholt”,

schwärmen die Pflegekräfte.

“Ein Leuchtfeuer an Lebenskraft und Freude”

“Greater Goods Charity” errichtet sogar einen eigenen Fond für Khaire, um Spenden für seine anfallenden medizinischen Rechnungen zu sammeln.

Und siehe da: Khaire hat anscheinend nicht nur die Herzen der Menschen vor Ort zum Schmelzen gebracht.

Es darf gefeiert werden. Denn die Kosten für seine Behandlung konnten vollständig gedeckt werden!

“Kharie ist gesund und gewöhnt sich an ein Leben auf drei Pfoten”,

teilt “Greater Goods Charity” mit und erklärt weiter:

“Er ist auf der Suche nach einem Zuhause für immer, bleibt jedoch weiterhin ein Leuchtfeuer an Lebenskraft und Freude im Tierheim.”

Quelle: the animal rescue site

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert