Von der Straße gerettet: Darum bekommt behinderter Welpe statt einem Hunde-Rollstuhl einen aus Lego

Hund-rollstuhl-lego

Die kleine Gracie kam ohne Vorderbeine zur Welt. Der Züchter setzte sie daraufhin einfach aus und überließ sie ihrem Schicksal.

Sie wurde erst von freundlichen Mitmenschen gefunden, als sie schon unterernährt war, kaum noch Fell hatte und von Würmern geplagt wurde.

Ihre Rettung geschah beinahe in letzter Sekunde.


Familie Terney adoptiert das bemitleidenswerte Wesen

Die Familie Terney hatte schon einen Hund in der Familie. Auch dieser hatte ein kleines Handicap.

Dylan und seine Eltern kannten sich somit schon ein wenig mit behinderten Tieren aus.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @amazinggracie2129

Gracie lebte sich schnell ein und entwickelte einen riesigen Bewegungsdrang. Doch durch das Fehlen ihrer Vorderbeine hatte sie Schwierigkeiten, diesen auszuleben.

Leider war auch ein Hunde-Rollstuhl keine Lösung. Gracies Körper war nämlich wegen ihrer Vorgeschichte zu schmächtig, um an herkömmliche Rollstühle für Hunde angepasst zu werden.


Dylan der Lego-Experte

Eines Tages hatte Dylan, der eine große Lego-Leidenschaft hat, eine zündende Idee.

Er wollte seiner kleinen Gracie unbedingt helfen und begann, einen maßgeschneiderten Rollstuhl selbst zu bauen.

Und zwar aus Lego.

Aus den vielen bunten Steinen baute er eine Auflage für Gracies Brustkorb und befestigte sie an zwei Rädern.

So konnte der kleine Welpe endlich Entdeckungstouren gehen und wie Welt erkunden.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @amazinggracie2129

Lego bietet unendliche Erweiterungsmöglichkeiten

Da Gracie noch ein Welpe war, als Dylan die erste Version seines Rollstuhles baute, wuchs sie natürlich irgendwann aus ihm heraus.

Doch kein Problem für Bauingenieur Dylan!

Er nutzt seine Legostein-Sammlung nun ständig für Erweiterungen und Anpassungen für Gracies Rollstuhl.

Ob höhere Räder oder eine breitere Auflage – es gibt nichts, das Dylan mit seinen Legosteinen nicht für sie in Angriff nehmen würde.

Wie perfekt sich Gracie heute mit ihrem Rollstuhl durch die Wohnung bewegen kann und welche Freude und Begeisterung sie über die eigene Mobilität versprüht, teilt die Familie Teney mit der Welt.

Schau dir das berührende Video jetzt an:

Quelle Titelbild: Amazing Gracie/YouTube

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert