Von Familie im Stich gelassen und ins Tierheim abgeschoben: Wer gibt “Maddox” eine 2. Chance?

Von Familie im Stich gelassen und ins Tierheim abgeschoben Wer gibt “Maddox” eine 2. Chance

Rumänien ist kein gutes Pflaster für sensible und freundliche Hunde wie Maddox. 

Er wurde zusammen mit Schwester Nala von ihren Besitzern, die ihnen Schutz und Fürsorge versprochen hatten, erstmal nur zur Pflege in das Shelter Happy Paws Moreni gebracht.

Ihr Plan war ein Umzug. Für 4 Monate bezahlten sie noch das Futtergeld, dann verschwanden sie ins Ausland. 

Beide Labrador-Mischlingshunde Maddox und Nala hoffen natürlich auf einen gemeinsamen Platz.

Da das jedoch sehr schwierig wird, eine Familie zu finden, die gleich zwei Labbis aufnimmt oder aufnehmen kann, werden die zwei Tiere auch getrennt voneinander vermittelt. 


Maddox kennt das Familienleben

Da Maddox (und Nala) bereits das Familienleben in einem Zuhause kennen, geht man davon aus, dass beide stubenrein waren, bevor sie ins Tierheim kamen.

Maddox ist sehr anhänglich und verschmust und freut sich immer, wenn er die Aufmerksamkeit von Menschen bekommt. 

Er wird sehr gerne gestreichelt und entpuppt sich als der beste Freund des Menschen, sofern man ihm eine Chance gibt.

Auch den Umgang mit Kindern kennt Maddox bereits, wie man auf einem Bild erkennen kann. 

Demnach kann er auch in einen Haushalt mit Kindern (älter als 3 Jahre) vermittelt werden.

Man merkt Maddox die Verzweiflung an. Er weiß nicht, wieso er eingesperrt ist. Er fragt sich bestimmt, ob er etwas falsch gemacht hat.


Eckdaten zu Maddox

Maddox ist ein Labrador-Mix mit 2 Jahren und 8 Monaten. Er ist kastriert, geimpft, gechippt und besitzt den EU-Heimtierausweis.

Er wurde in regelmäßigen Abständen entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Maddox ist mit Kindern ab einem Alter von ab 3 Jahren sehr sozial und verträglich.


Die Adoption

Maddox und Nala oder nur eines der beiden Tiere werden gegen positive Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer angemessenen Schutzgebühr in gute Hände vermittelt. 

In der Schutzgebühr sind die Transportkosten für die Reise von Rumänien nach Deutschland inbegriffen. 

Hast du dich in den liebenswerten Labbi-Mix verliebt? Dann melde dich! 

Kontakt zu Maddox

Strays United e.V.

Hardt 32

D-40764 Langenfeld

Web: http://www.straysunited.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert