Von Frauchen abgeguckt: Was diese Katze kann, ist wirklich verblüffend

Quelle: The Dodo
Quelle: The Dodo

Dass unsere Haustiere uns ganz genau beobachten und im Nachahmen mitunter erstaunliche Fähigkeiten entwickeln, ist nicht neu.

Was Katze Artemis ihrem Frauchen abgeschaut hat, ist jedoch wirklich bemerkenswert.

Auch wenn nicht ganz sicher ist, ob Artemis bewusst gehandelt hat, ihr Ziel hat sie auf jeden Fall erreicht.

Immer unter Beobachtung

Hannah Lu Anderson ist eine digitale Künstlerin. Sie erschafft ihre Kunstwerke mithilfe eines iPads.

Dabei schaut Katze Artemis ihr gerne über die Schulter und wenn Hannah das iPad nicht braucht, ruft sie für Artemis Tiervideos auf.

Quelle: Instagram/Hannahluanderson

Die schlaue Katze liebt diese Form der Unterhaltung sehr und sieht am liebsten Videos über Vögel. 

Und dann passiert es

Eines Tages, als Hannah das iPad gerade bereit gemacht hat, beschließt Artemis, selbst für ihre Unterhaltung zu sorgen.

Quelle: Instagram/Hannahluanderson

Geschickt wischt sie mit ihrer Pfote über das Display, scrollt durch die Liste der Videos und klickt mit der Zunge ihre Auswahl an.

„Das war das erste Mal, dass ich sie habe scrollen sehen“,

gesteht Hannah ziemlich perplex, findet das Verhalten ihrer Katze anfänglich aber eher albern als erstaunlich.

Die Bindung macht es aus

Hunde und Katzen sind aufmerksame Beobachter. Die Fähigkeit, menschliches Verhalten nachzuahmen, ist weit verbreitet.

Das liegt unter anderem an ihrer enormen Anpassungsfähigkeit. Sie ermöglicht es ihnen, neue Fähigkeiten mit erstaunlichen Ergebnissen zu erlernen.

Quelle: Instagram/Hannahluanderson

Voraussetzung dafür ist eine enge Bindung zwischen Mensch und Tier, dann können auch so grandiose Leistungen wie die von Katze Artemis möglich sein. 

Absicht oder doch nur Zufall?

Ob Artemis’ Fähigkeiten als IT-Spezialistin nun Absicht oder Zufall waren, mag dahingestellt bleiben. 

Aber sie schien zumindest einige Kenntnisse der Benutzeroberfläche zu haben”,

ist sich Hannah sicher. 

Und ein Video, in dem quakende Enten sich in einem Bach vergnügen, dürfte wohl genau die Sorte Film sein, die eine Katze sich selbst aussuchen würde.

@doja.rat.sexy

♬ original sound – Doja Rat

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert