Von herzloser Besitzerin wie “Müll” entsorgt und bei eisiger Kälte ausgesetzt – “Gibo” sucht Familie

Von herzloser Besitzerin wie “Müll” entsorgt und bei eisiger Kälte ausgesetzt - “Gibo” sucht Familie

Gibo und seine Hundeschwester Ginny hatten einen schrecklichen Start ins Leben. 

Kaum auf der Welt sollten sie in den sozialen Medien weitergereicht werden.

Das lief nicht ganz nach den Vorstellungen der Besitzerin. So setzte sie die Hundebabys bei Nacht und Nebel in einem zugeschnürten Karton vor einem Tierheim in Sardinien aus. 

Im Winter hat allerdings auch diese Mittelmeerinsel Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, sodass die Welpen wirklich Glück hatten, dass sie das schadlos überlebt haben.


Das ist Gibo

Kaum in seiner Pflegefamilie in Deutschland angekommen, hat Gibo die Herzen im Sturm erobert. 

Er hat sich ohne Probleme eingelebt und versteht sich ausgesprochen gut mit seinen Artgenossen auf der Pflegestelle.

Heute ist Gibo 4 Monate alt und misst etwa 25 Zentimeter bei etwas über 2 Kilogramm. Er lebt auf einer Pflegestelle in Borken. 

Es können keine Angaben dazu gemacht werden, wie groß und schwer er noch wird und welche Rasse in ihm steckt.

Obwohl Gibo ein Winzling ist, darf er nicht unterschätzt werden. Er ist kein Schoßhündchen, das den ganzen Tag herumgetragen werden möchte.

Gibo braucht Aufgaben und Beschäftigung. Denn er ist ein intelligentes Bürschchen, das gefordert werden muss.


Die perfekte Familie für Gibo

Gibo ist ein aufgeweckter Junghund, der durch seine Neugier und Intelligenz gefördert und gefordert werden muss. 

Hunderfahrung wäre wünschenswert, ist aber kein Muss.

Eine Familie mit Kindern würde ihm sicherlich Spaß machen, denn er ist gesellig und umgänglich, zudem als Welpe noch sehr verspielt. 

Jedoch müssen Kinder den Umgang mit Lebewesen gelernt haben.

Ein kleiner, umzäunter Garten wäre wunderbar für ihn, um zu toben und zu spielen. 

Als Zweithund würde er von der Erfahrung und dem Benehmen des größeren und älteren Hundes sicherlich profitieren, ist aber kein Muss.

So ganz sitzt das Hunde-ABC noch nicht bei Gibo. Er ist lernwillig und sucht Herausforderungen. Bekommt er diese nicht, bringt ihn seine Energie dazu, viel Unsinn zu stiften.

Durch sein freundliches Wesen im Umgang mit Menschen und anderen Hunden gehen die Pfleger davon aus, dass er sich auch mit Katzen vertragen wird. 

Bei Interesse an diesem quirligen Zeitgenossen kannst du dich gerne melden!

Möchtest du noch mehr zu Gibo erfahren? Dann schau hier vorbei:

Kontakt zu Gibo

saving dogs e. V., 46325 Borken

Ansprechpartnerin: Claudia Hölling 

E-Mail: [email protected]

http://www.saving-dogs.de/index.php?id=100

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Von herzloser Besitzerin wie “Müll” entsorgt und bei eisiger Kälte ausgesetzt – “Gibo” sucht Familie“

  1. Avatar

    So ein hübscher kleiner Kerl, ich kann ein solches Verhalten von der Besitzerin nicht nachvollziehen, ein hilfloses Wesen einfach seinem Schicksal VOR dem Tierheim in rauer Witterung zu in einer Nacht und Nebelaktion übergeben. Ich hoffe sehr, das es für sie auch weitreichende, strafrechtliche Konsequenzen haben wird.

    Was spricht denn dagegen das Tier (Welpe) ordentlich tagsüber in dem Tierheim abzugeben?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert