Wal hat eine ungewöhnliche Bitte: Was ein Kapitän dann für ihn tut, ist unglaublich

Ein Wal mit einer ungewöhnlichen Bitte - Was der Kapitän dann für ihn tut, ist unglaublich

Ein Kapitän namens Paco Jimenez Franco hat ungewöhnliche Freunde in den Gewässern von Ojo de Liebre, einer Lagune an der Pazifikküste der mexikanischen Halbinsel Baja.

Seit 20 Jahren ist er als Walbeobachtungskapitän tätig und hat dabei die Möglichkeit, diese majestätischen Tiere aus nächster Nähe zu beobachten – ein Geschenk, wie er es nennt. Doch er beobachtet nicht nur, sondern er hilft.

Die parasitären Wal-Läuse

Bei seinen Beobachtungen stieß er auf etwas Ungewöhnliches – einige der Wale trugen Wal-Läuse, parasitäre Anhängsel, an ihren Körpern.

Franco beschloss, einem Wal zu helfen, indem er einige Läuse von ihm entfernte. Doch was dann geschah, übertraf seine Erwartungen.

„Sobald ich die erste [Laus] entfernt hatte, näherte [der Wal] sich wieder, damit ich weitermachen konnte. Ich habe das wiederholt gemacht, mit demselben Wal und anderen. Es ist sehr aufregend für mich“, 

berichtet Franco gegenüber The Dodo.

Der Wal kam immer wieder zu Franco und hielt seinen Kopf aus dem Wasser, um gereinigt zu werden.

Es schien fast so, als ob der Wal die Hilfe von Franco suchte und die Gesellschaft des Kapitäns genoss.

Franco betrachtet diese ungewöhnliche Beziehung zu dem Wal als ein Geschenk. Er fühlt sich geehrt und ist erstaunt, dass ein so majestätisches Tier wie ein Wal ihm so nahe kommt und ihm vertraut.

Die Freundschaft zwischen Franco und dem Wal ist etwas ganz Besonderes und zeigt, dass Tiere in der Lage sind, Beziehungen zu Menschen aufzubauen, auch in freier Wildbahn.


Eine Geschichte von Vertrauen und Freundschaft

Für Franco ist es eine unvergessliche Erfahrung, diesen außergewöhnlichen Freundschaftsdienst für die Wale zu leisten.

Es ist ein Beweis für die Magie und Schönheit der Natur, die uns immer wieder mit unerwarteten und faszinierenden Begegnungen überrascht.

Die Geschichte von Paco Jimenez Franco und dem Wal ist eine Geschichte von Vertrauen, Freundschaft und unerwarteten Begegnungen.

Sie zeigt, dass Tiere uns auf unvorhersehbare Weise berühren können und dass es in der Natur noch viele Geheimnisse und Wunder zu entdecken gibt.

Franco wird weiterhin mit offenen Augen und einem offenen Herzen in die Natur hinausgehen und darauf hoffen, dass er noch mehr erstaunliche Geschichten zu erzählen hat. Schau dir jetzt das erstaunliche Video an.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert