Wanderer entdeckt Hund in den Bergen: Da er ihn nicht zurücklassen will, hat er eine geniale Idee

Wanderer entdecken verunglückten Hund in den Bergen - und tragen ihn fast 10 km nach Hause

Ein Tier zu verlieren, ohne Abschied nehmen zu können, ist für uns alle die Hölle. Glücklicherweise gibt es Social Media, wo wir posten können, wenn ein Hund als vermisst gilt.

Was aber, wenn du deine Fellnase auf einem Berg verloren hast?


Albtraum für jeden Hundebesitzer

Quelle: The Dodo – Youtube

Das ist der Familie Goetelen aus Irland passiert.

Sie waren an einem Samstagmorgen mit ihrem dreijährigen Deutschen Schäferhund Harley und der achtjährigen Golden Retriever-Dame Naoise in den Wicklow Mountains wandern.

Doch plötzlich war von den Hunden weit und breit nichts mehr zu sehen.

Quelle: The Dodo – Youtube

Am nächsten Tag fanden sie Harley auf einem Parkplatz, aber von Naoise fehlte weiterhin jede Spur.

Ihre Besitzer befürchteten das Schlimmste.

Denn die Wicklow Mountains im County Wicklow/Irland gehören zu den gefährlichsten und anspruchsvollsten Bergen der grünen Insel.

Im Winter sind große Teile der Bergkette von Eis bedeckt, und auch das Gestein ist nicht das massivste.


Ärzte ohne Grenzen

Die Rettung nahte in Form von zwei weiteren Bergsteigern, Jean-Francois Bonnet und Ciara Nolan, zwei Ärzten.

Sie bemerkten etwas, was zwischen den Felsen eingeklemmt war, und sahen dann, dass es ein geschwächter und durchgefrorener Hund war.

Quelle: The Dodo – Youtube

Der Golden Retriever – es war Naoise – konnte weder bellen noch laufen.

Jean-Francois und Ciara wickelten die Hündin in ihre Kleidung ein und leisteten Erste Hilfe. Sie gaben Naoise einen Snack und trugen sie dann den Berg hinunter.


Ein Schal rettet ein Hundeleben

Quelle: The Dodo – Youtube

Laut des Artikels in der Irish Times benutzte Ciara einen Schal, um Naoise an ihrem Rucksack zu befestigen.

Quelle: The Dodo – Youtube

Der Abstieg über fast zehn Kilometer dauerte fast fünf Stunden. Zu Hause angekommen, gaben die beiden Ärzte Naoise etwas zu fressen und wärmten sie auf.

Nachdem sie die örtliche Tierrettung kontaktiert hatten, konnte der Golden Retriever zurück zu seiner Familie.


Happy End nach unfreiwilligem Abenteuer

Quelle: The Dodo – Youtube

Naoise und die Goetelens freuten sich riesig, sich nach zwei Wochen des Bangens und Wartens endlich wieder in Pfoten und Arme schließen zu können.

Das Video der Rettung ist viral gegangen und hat mittlerweile fast eine halbe Million Klicks auf YouTube erreicht.

Das wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten – und so geht es hier zum dramatischen Hunderettungs-Video:

Verwendete Quellen:

THE DODO

JEAN-FRANCOIS BONNET’S INSTAGRAM

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert