„Wartet doch auf mich!“ – wie eifrig dieser Pinguin Menschen hinterherwatschelt, ist zuckersüß

Kleiner Pinguin will Menschen einholen- Wie er unermüdlich hinterher watschelt, ist einfach zu süß

Irgendwo in einer Schnee- und Eiswüste ist eine Gruppe Menschen unterwegs. Sie sind dick in warme Kleidung eingepackt und mit Schneeschuhen und Stöcken ausgerüstet.

Der eisige Wind pfeift ihnen um die Ohren. Doch was ist das? Da will sich jemand der Gruppe anschließen und er hat gar keine Kleidung an. Was ist das denn für einer?

Voll unfair!

Bei dem kleinen Kerl, der mit den Menschen mitkommen will, handelt es sich um einen Pinguin.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @petcollective

Er scheint fest entschlossen, zu dieser seltsamen Gruppe aufzuschließen, koste es, was es wolle. Allerdings ist es gar nicht so einfach, mit den Zweibeinern Schritt zu halten.

Nicht nur sind sie viel größer als er. Sie haben auch Schneeschuhe an und benutzen Stöcke, mit denen sie sich beim Gehen stützen können.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @petcollective

Voll unfair! Können die nicht mal warten, damit man als Pinguin nicht so doof hinterherlaufen muss?

Aufgeben? Ich doch nicht!

Was die Lage für den Pinguin noch ärgerlicher macht: Die Menschen scheinen zu einer Gruppe anderer Pinguine unterwegs zu sein.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @petcollective

Man kann sie undeutlich im Hintergrund sehen. Vermutlich gehört der kleine Wanderer ebenfalls zu dieser Gruppe.

Da wäre es nur angemessen, wenn er vorangeht, um den ersten Kontakt herzustellen. Wenn diese Leute doch nur nicht so rasen würden.

Aufgeben wird er jetzt aber auf keinen Fall. Das wäre doch gelacht! Irgendwie wird er sie schon einholen, diese Rennwesen. Er muss sich nur noch ein bisschen anstrengen.

Pinguin lässt Herzen schmelzen

Die Zuschauer sind ganz entzückt von dem tapferen Pinguin und seinem Versuch, mit den Menschen Schritt zu halten.

Der Kommentarbereich unter dem Video wimmelt von Herzchen. Einigen Usern tut der Pinguin auch ein bisschen leid. SeaBreeze fragt sich zum Beispiel:

„Bin ich der Einzige, der dem kleinen Kerl zuwinken und sagen würde »Komm schon«?“

Auch LauraBidingCitizen schreibt:

„Der arme kleine Kerl wollte nicht ausgeschlossen werden!“

Schau dir den unermüdlichen Pinguin jetzt selbst im Video an!

Quelle: @petcollective 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert