Waschbär im Garten benimmt sich seltsam: Als die Familie ihn füttert, wird das Staunen noch größer

Blinder Waschbär wird im Garten gefüttert - doch dann kommt er mit 2 Bodyguards zurück

Waschbären sind niedlich und lustig anzusehen. In den USA haben viele Menschen in ländlichen Gebieten das Glück, diesen Anblick direkt vor der Haustür zu genießen.

Aber in dieser Geschichte ist einiges anders als bei gewöhnlichen Waschbär-Mensch-Begegnungen.

Waschbär mit Handicap

Waschbär mit Handicap
Quelle: Youtube – Eryn09

Auf ihrem Grundstück sehen Eryn und ihre Eltern öfters Waschbären, doch dieser eine pelzige Besucher ist anders als die anderen.

Es ist schon ungewöhnlich genug, dass er am Tag auftaucht, obwohl Waschbären nachtaktiv sind. Wirklich ungewöhnlich sind aber seine Augen und sein Verhalten.

Eryn erzählt:

“Seine Augen leuchten tagsüber hellgrün. Er ist zumindest teilweise blind. Er läuft in Dinge hinein. Er hat Angst vor dem Wind, vor hohem Gras, Vögeln und Schnee.”

Die Familie stellt dem Waschbären Futter auf die Veranda. Trotz seiner Blindheit findet er es sofort – immer dem Geruch nach – und freut sich sehr.

Von nun an gibt die tierliebe Familie dem freundlichen Waschbären sogar dreimal täglich eine ordentliche Portion zu fressen. So muss das blinde Tier sich nicht bemühen, Nahrung in der Natur zu finden.

Die schöne Gewohnheit geht einige Jahre lang weiter, doch dann passiert etwas, womit Eryn und ihre Eltern nicht gerechnet haben.

Auf einmal hat der Waschbär Bodyguards

Auf einmal hat der Waschbär Bodyguards
Quelle: Youtube – Eryn09

Als der Waschbär wieder einmal zum Fressen gekommen ist, tauchen plötzlich zwei schwarze Katzen auf.

Eine von ihnen kommt zu dem Waschbären rauf auf die Veranda, dann begleitet sie ihn die Treppe hinunter. Unten schließt sich die zweite Katze an und die drei Tiere gehen eng vereint ihres Weges.

Auf einmal hat der Waschbär Bodyguards
Quelle: Youtube – Eryn09

Eryn erklärt:

“Sie tauchten auf magische Weise auf, wenn er zum Essen kam. So schlussfolgerten sie: Blinder Waschbär = FUTTER. Also erschienen sie, wenn der blinde Waschbär (und manchmal auch andere Waschbären) auftauchten.”

Doch man erkennt deutlich, dass es den Streunerkatzen nicht (nur) ums Futter geht. Sie passen auf den blinden Waschbären auf und zeigen ihm den Weg. Auf einigen Bildern sieht man sogar, dass die Katzen links und rechts von ihm gehen wie richtige Bodyguards.

Auf einmal hat der Waschbär Bodyguards
Quelle: Youtube – Eryn09

Fortan kommt der Waschbär immer mit seinen zwei Katzen-Bodyguards, die natürlich auch etwas zu fressen bekommen.

Ein trauriges und zugleich schönes Ende

Ein trauriges und zugleich schönes Ende
Quelle: Facebook – Blind Raccoon And His Guard Cats And Friends

Leider währt die vertraute Tierfreundschaft nicht lange, denn bald stirbt der Waschbär. 

Er hatte ein langes und gutes Leben, das sogar zwei Jahre länger dauerte, als es für Waschbären üblich ist. Das ist sicher Eryns guter Fürsorge zu verdanken.

Ein trauriges und zugleich schönes Ende
Quelle: Facebook – Blind Raccoon And His Guard Cats And Friends

Die Katzen haben nun niemanden mehr, den sie beschützen können. Eryn fasst daher einen Entschluss: Sie zähmt die beiden Streuner und gibt ihnen ein gutes Zuhause.

Ein trauriges und zugleich schönes Ende
Quelle: Facebook – Blind Raccoon And His Guard Cats And Friends

Was für eine rührende Geschichte! Sieh dir das bewegende Video auf YouTube an:

Quelle: Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert