Wegen Alters verlassen – wie hingebungsvoll eine Frau sich um Seniorenunde kümmert, rührt zu Tränen

Wegen Alters verlassen – wie hingebungsvoll eine Frau sich um Seniorenunde kümmert, rührt zu Tränen

Der Name ist Programm: Sher Polvinale ist die Gründerin von “House With a Heart Senior Pet Sanctuary”.

Denn genau das ist es, was die ältere Dame in die Jahre gekommenen oder verlassenen Hunden schenken möchte: Ein Zuhause mit Herz.

Mindestalter 14 Jahre

Die Mehrheit der 24 Hunde, die bei Polvinale Zuflucht gefunden haben, wurden aufgrund ihres Alters von ihren vorherigen Familien verlassen.

Viele von ihnen leiden an Beschwerden, können nicht laufen oder haben Herz- oder Atemprobleme.

Das Mindestalter, um im “House with a Heart” aufgenommen zu werden, beträgt 14 Jahre.

Mehr als 20 Jahre lang hat Polvinale gemeinsam mit ihrem Ehemann bereits Hunde und Katzen gerettet und ein Zuhause für immer für die Tiere gefunden.

“Dann habe ich, aus was für Gründen auch immer, in den letzten Jahren viele Anrufe von Menschen erhalten und die Leute sagten: ‘Ich habe einen alten Hund und ich kann ihn nicht behalten.’”

Diese Hilferufe lassen Polvinale natürlich nicht kalt. Ihre Entscheidung fällt:

“Ich werde ab jetzt nur noch Seniorenhunde adoptieren und mich um sie kümmern, bis sie sterben. So weiß ich, dass sie bis ans Ende ihres Lebens sicher sind”,

sagt sie, den Tränen nahe.

Stairway to Heaven

Für jedes Tier steht täglich um 16 Uhr ein eigens vorbereiteter Napf bereit. Denn viele Tiere brauchen exakt auf sie abgestimmtes Futter.

Bei der ganzen Pflege und Aufmerksamkeit, die Polvinale ihren Lieblingen in ihrem eigenen Haus zuteilwerden lässt, ist sie jedoch nicht allein.

55 Freiwillige sind ständig im Einsatz, um den Tieren das Leben zu schenken, das sie verdienen.

Und wenn die Zeit für ein Tier kommt und es das “House of Hearts” für immer verlassen muss, gibt es ein ganz besonderes und unglaublich rührendes Ritual.

Ein Foto des verstorbenen Tieres wird in einem selbst gestalteten Bilderrahmen an der Treppe aufgehängt.

So erinnert der “Stairway to Heaven” auf wunderschöne Weise an alle Schützlinge, die ihre letzten Tage, Monate und Jahre in Liebe verbringen durften.

Polvinales Wunsch für die Zukunft ist, dass mehr Menschen sich dazu verpflichten, ihre Hunde auch bis ins hohe Alter hinein zu lieben, bis sie von uns gehen.

Wir unterstützen das Engagement dieser wunderbaren Frau aus ganzem Herzen!

Quelle: Deluxte

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert