Wegen illegalen Papieren im Tierheim: Süße Husky-Welpen (3 Monate) suchen Zuhause auf Lebenszeit

Wegen illegalen Papieren im Tierheim Süße Husky-Welpen (3 Monate) suchen Zuhause auf Lebenszeit

Wir können es quasi nicht oft genug sagen: Wer sich für einen Hund entscheidet, entscheidet sich für Verantwortung. Und zwar nicht nur für das Lebewesen, sondern auch schon für die Zucht.

Wir glauben, dass Aaron und Aska, zwei schon fast unverschämt niedliche Husky-Welpen, leider nicht aus verantwortungsvollem Hause kommen.

Denn zum einen wurden sie kurz vor Weihnachten herz- und lieblos im Tierheim abgegeben. Und zum anderen haben die beiden zuckersüßen Fellnasen keine gültigen Papiere.


Husky-Welpen auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit

Husky-Welpen auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit

Die beiden kleinen Knuddel-Fratze sind gerade einmal 3 Monate alt – und damit noch nicht lange von ihrer Mama und ihren Geschwistern getrennt.

Eigentlich sollten sie längst in einer Familie leben, die sich an den niedlichen Rackern nicht sattsehen kann. Und die am liebsten den ganzen Tag damit beschäftigt ist, sich mit den Brüdern zu beschäftigen, mit ihnen zu spielen, ihnen erste Kommandos beizubringen.

Kuscheln und Schmusen natürlich nicht zu vergessen sowie jede Menge Energie. Denn die beiden Watteballen mit den strahlend blauen Augen und dem verschmitzten Gemüt sind extrem lebhaft und verspielt.


Spielen, spielen, spielen! Husky-Brüder auf verzweifelter Suche nach Spielgefährten

Spielen, spielen, spielen! Husky-Brüder auf verzweifelter Suche nach Spielgefährten

Damit die beiden Racker bald ihr neues Zuhause finden, müssen wir an dieser Stelle eine kleine Einschränkung machen.

Ja, die beiden sind einfach nur zum Knuddeln niedlich. Sie sind aber nur dann richtig für Dich, wenn Du Dich ein wenig mit der Rasse auskennst.

Außerdem solltest Du auch ein wenig Erfahrung mit Hunden allgemein haben. Denn die beiden werden Dich in puncto Erziehung an der Nase herumführen wollen.

Nein, wir wollen Dir die beiden Fellnasen nicht vermiesen – im Gegenteil. Wir möchten, dass sie endlich in ein verantwortungsbewusstes und liebevolles Heim ziehen können.

Das kann aber nur dann geschehen, wenn Du selber auch einige Grundvoraussetzungen mitbringst. Neben den beiden oben genannten solltest Du auch sehr viel Zeit mitbringen. Und die Lust, jeden Tag für mehrere Stunden und gerne auch im Schnee an der frischen Luft unterwegs zu sein. 

Du findest, Du bist der perfekte neue Mensch für Aaron und Aska?

Dann kannst Du euer erstes Beschnupper-Date unter den folgenden Kontaktdaten vereinbaren:

Tierschutzverein
Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V.

Tierheim Nürnberg
Stadenstr. 90
90491 Nürnberg

Telefon: 0911/91 98 90
E-Mail: [email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert