Wegen Kinderwunsch herzlos „vor die Tür gesetzt“: Wer gibt dem süßen Micky ein Zuhause?

Wegen Kinderwunsch herzlos „vor die Tür gesetzt“ Wer gibt dem süßen Micky ein Zuhause

Geestland – Was kann es Traurigeres im Leben eines Hundewelpen geben, als bei einer Familie aufgenommen zu werden und lauter schreiende und grobe Kinder um sich zu haben? 

Zu allem Überfluss plante die Familie weitere Babys und so stand das „Abschiebeurteil“ für Micky fest.

Er musste die Familie in jungem Alter verlassen und wurde ausrangiert, wie ein alter Tisch, als ob ein Tier ein Objekt oder eine Sache wäre. 

Er ist ein extrem umgänglicher Hund von 5 Jahren und 11 Monaten und kann gut viele Stunden alleine verbringen – ganz ohne Schabernack zu treiben. In den Anfangszeiten schaffte es Micky, bis zu 8 Stunden alleine zu bleiben.

Aktuell sind es 6 Stunden, die er alleine zu Hause verbringen kann.


Ein charmantes Portrait von Micky

Wenn man mit Micky Gassi geht und ihn ausgiebig spazieren führt, legt er sich nach seinem Workout hin und schläft ausführlich.

Zu erwachsenen Menschen geht er neugierig und offenherzig hin und zeigt keine Scheu. Vor Kindern und fremden Hunden hat er Angst. 

Die Vermutung liegt nahe, dass er in seiner ersten Familie von den Kindern grob behandelt wurde, es ist jedoch nur eine naheliegende Vermutung.

Es ist empfehlenswert, Micky in der Nähe von Menschen und dicht befahrenen Straßen angeleint zu lassen, da er wahrscheinlich abgeleint nicht zuverlässig auf Kommandos hört und sich in Gefahr begeben könnte.

Mit Hunden, die er gut kennt, versteht er sich gut und liebt es, ausgiebig zu spielen, aber bei neuen tierischen Bekannten zeigt er sich genauso so wie bei Kindern ängstlich. Deswegen ist eine souveräne Führung enorm wichtig.


Welches Zuhause sucht Micky?

Micky sucht eine kinderlose und tierlose Familie, echte Hundefreunde, die ihm die Zeit geben, über seine Ängste hinwegzukommen und Vertrauen zu fassen.

Ein ländlich lebendes Paar wäre ideal. Vielleicht mit eigenem Garten und viel Zeit für einen tollen Hund wie Micky.

Es werden ab sofort aussagekräftige Bewerbungen für Micky in Betracht gezogen. Micky ist kastriert, gechippt, geimpft und hat einen EU-Pass.

Kontakt zu Micky

Animal Souls e.V., 27607 Geestland (D), http://www.animal-souls.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

9 Kommentare zu „Wegen Kinderwunsch herzlos „vor die Tür gesetzt“: Wer gibt dem süßen Micky ein Zuhause?“

  1. Avatar

    Guten Tag, mein Name ist Lorena, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Delmenhorst und lebe mit meinem Hund Panda und meinem tauben Kater Snow alleine. Panda (3) ist aus Griechenland und vom Tierschutz. Er hat auch viele ängste und ich bin dabei ihm diese nach und nach zu nehmen. Ich denke das Panda und Micky einander sehr mögen würden wenn sie sich erstmal beschnuppert haben. Sie könnten voneinander lernen und da ich dauerhaft zu Hause bin gibt es auch immer genug Auslauf. Solange Micky keine Katzen jagt denke ich das das gut klappen wird, denn Snow ist super aufgeschlossen und sehr sozial. Ich würde mich freuen Micky ein neues zu Hause zu geben in dem er auch bis zum bitteren Ende bleibt. Ganz liebe Grüße, Lorena

  2. Avatar

    Wenn ich sowas lese muss ich weinen und meinen schäferhund und Bolonka kuscheln ich habe auch kinder meine jüngste 8 Jahre Unsere Kinder mussten Rücksicht nehmen auf unsere Hunde und bei uns hat jeder sein schönes Leben und wir sind Mama und Papa für Kind und Hund das bekommen wir Liebevoll zurück .was wird aus solchen kinderen wo Tiere wie Dinge behandelt werden .Egoistisch unsimpatische nervige Erwachsene.Dann sollen die Menschen meinen Kinder reichen und Herzlos sein ich wünsche das diese Herzlosen Menschen einmal den schmerz fühlen einsam zu sein wie Dieses Liebe Hundewesen .in Liebe allen Tieren die jetzt auch gerne wie meine vor dem kamin auf dem sofa liegen .Macht mich so so traurig diese Menschen.M.U

    1. Avatar

      Schade ist’s in dieser Welt wo Tiere noch immer wie eine Sache behandelt werden.Solche herzlosen Menschen wünscht man nichts gutes.

  3. Avatar

    Hallo an Euch und Micky,
    Die Fellnase ist wunderschön. Wir sind von der schweiz und suchen immer so sporadisch mal nach einem Hund! Wir Arbeiten beide aber ich in der Pflege tätig kann offt immer in die Zimmerstunde über den mittag. Wir suchen ein Hund der auch mal am morgen bis zum mittag alleine zuhsuse sein kann bis ich um 11h wider da bin. Die Fotos sind süss und Mucky gefällt uns sehr! Meine Frage,wie gross ist der Micky den wirklich und kann er wirklich ca nicht ganz 5 stunden zuhause sein ohne zu Bellen und sachen zerstören weill er langeweille hat? Ich würde auch gerne einmal in der Woche in eine Hundeschule mit ihm! Und wie ist es mut Autofahren? Wir haben beide langejährige Erfahrung mein Partner mit Dackel und ich bin mit Hinden gross geworden.
    Liebe grüsse aus der Scheweiz 🇨🇭

    1. Avatar

      Grüezi Claudia,
      also eigentlich sucht man einen Hund als Freund und Kumpel, und nicht um neue Rekorde zum Alleinesein zu brechen.
      Er würde sich sicher zu Tode Langweilen und sehr unglücklich sein! Darf nicht Bellen, nichts anknabbern und auch sonst nichts, was ein Hundeleben lebenswert macht! Wie wäre es mit Fischen oder Reptilien ?

  4. Avatar

    Was sind das für schäbige Menschen die diesen kleinen Hund ins Tierheim geben weil sie noch mehr Kinder in die Welt setzen wollen? Kinder die auch zu solch verantwortungslosen Minusmenschen heranwachsen werden wie ihre Eltern, boah, solche Menschen sollten sich wirklich nicht vermehren und zwar zum Wohle der Tiere, die solchen Individuen schutzlos ausgeliefert sind. Ich hoffe der kleine Hund findet ganz schnell eine liebe Familie.

    1. Avatar

      Hallo und guten Tag ich würde micky gerne bei mir aufnehmen ich wohne im ländlichen Raum und habe auch einen kleinen Garten keine Kinder und auch keine Tiere aber es gibt auch noch 2kleine weibliche Möpse mit denen er sich bestimmt versteht MfG Harald Hanelt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert