Wegen Überforderung wurde Bulldogge “Jimmy” ins Tierheim abgeschoben: Wer gibt ihm eine Chance?

Wegen Überforderung wurde Bulldogge “Jimmy” ins Tierheim abgeschoben Wer gibt ihm eine Chance

Jimmy, der Old English Bulldog, kam 2016 im März in einem Zuhause auf die Welt, in dem die Tierbesitzerin heillos überfordert war.

Jimmy war ein junger Welpe und wollte spielen, schnuppern und alles umkrempeln. Dies missfiel der Besitzerin

So musste der wunderschöne Racker sein kuscheliges Zuhause gegen einen Platz im Tierheim tauschen.


Jimmy und das Tierheim

Am Anfang fühlte sich Jimmy in seinem neuen „Zuhause“ überhaupt nicht wohl und hat sehr unter den neuen Umständen gelitten

Er distanzierte sich von seinen Artgenossen und fasste auch zum Tierheimpersonal kaum Vertrauen.

Als er aber merkte, dass ihm alle Bewohner und Mitarbeiter freundlich gesonnen waren, zeigte Jimmy sich langsam von seiner besten Seite

Seine reservierte Haltung gab er auf und ging freundlich auf seine Artgenossen und die Pfleger zu.


Jimmys Charakter

Aufgrund seines Alters und seiner Rasse ist Jimmy ein quietschfideler, aktiver und stürmischer Hund, der gerne spielt. 

Um ruhiger zu werden, sind ausgiebige PowerWork-Outs, lange Spaziergänge und Spielen (Stöckchenwerfen) ratsam.

Ein Besuch in einer Hundeschule ist ebenfalls ratsam. So lernt Jimmy, sein Temperament zu zügeln und seine Kraft zu dosieren. Jimmy kann auch schon einige Zeit alleine bleiben.

Allzu lange sollte man jedoch nicht wegbleiben, da er die Wohnung gerne nach seinem Geschmack umgestaltet, wenn ihm langweilig wird oder er denkt, die Herrchen kommen nicht wieder.


Wichtige Dinge zu Jimmy

Jimmy sollte nicht in einen Kinder-Haushalt vermittelt werden. Auf fremde Menschen reagiert er misstrauisch.

Daher ist hier Geduld und Empathie das Gebot der Stunde. Er ist kastriert und wird gegen positive Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr in Adoption gegeben.

Jimmy steht sowohl für eine Hundepatenschaft, als auch für eine Adoption bereit und freut sich, wenn er sein Zuhause findet.

Kontakt zu Jimmy

Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Ferdinand-Porsche-Straße 2-4

60386 Frankfurt

Tel: 0049-6942 3005

Tel: 0049-6942 3006

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert